Bankdaten bei diversen Internetseiten angeben

vom 26.10.2013, 19:30 Uhr

Ich rate dir dringend davon ab, solche Datein im Internet preiszugeben, da diese sehr leicht zu knacken sind und man eh immer wieder über Diebstahl von privaten Daten im Internet hört und man deshalb sehr vorsichtig mit der Digitalisierung von sehr privaten Daten umgehen muss.

Also ich würde dir davon abraten und lieber die 20 Minuten zur nächsten Bank auf dich nehmen und dafür in zumindest mehr Sicherheit zu sein. Man ist zwar nie ganz sicher, weil auch hier dir einfach jemand deine Karte stehlen kann und dann das Passwort knackt, aber ich finde es immer noch die beste Alternative.

» Shiffade1998 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,09 »



Also im ersten Moment würde ich sagen, dass ich meine Bankhaltern nicht frei in das Internet stelle. Wenn ich mal genauer über dieses Thema und sich selbst nachdenke, so merke ich, dass ich mein ganzes Leben veröffentliche. Dazu gehören auch meine Bankdaten. Ich gebe sie bei den verschiedensten online-Auktionshäusern (zum Beispiel Ebay) an. Dazu kommen sämtliche online Firmen worüber ich mir je etwas bestellt habe. Dazu gehören Amazon, Zalando, Douglas und viele viele weiteren.

Kurz gesagt kennt mein Internet meine Bankdaten bereits auswendig. Klar ist es schon ein Risiko die Daten ins Internet zu stellen. Gerade auch bei den jetzigen NSA spionagen. Aber an alle die davon abraten ist nur eins zu sagen: Es ist die Zukunft der Bevölkerung. Die Zukunft die auf uns alle wartet wird doch immer mehr ins vernetzte Leben gehen. Natürlich kann es auch passieren, dass ich anders denke, wenn jemand mein ganzes Konto geplündert hat. :D :D :D

» Neuling95 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 26,58 »


Ich habe meine Bankdaten bisher nur bei einer einzigen Seite im Internet angegeben, ansonsten versuche ich immer, dies zu vermeiden. Die Missbrauchsgefahr im World Wide Web ist mir einfach zu hoch, insbesondere seit es in letzter Zeit immer wieder Enthüllungen über den mangelnden Datenschutz gegeben hat.

Bei einigen Seiten lässt es sich leider kaum vermeiden, die sensiblen persönlichen Daten anzugeben. Insbesondere wenn man über das Internet einkaufen möchte, muss man regelmäßig großes Vertrauen in die Seriosität und Sicherheit der genutzten Seite investieren.

Ich hoffe sehr, dass sich die technischen Möglichkeiten in den nächsten Jahren derart weiterentwickeln, dass man die Weitergabe der Kontodaten vermeiden und auf anderem Weg die gewünschten Funktionen nutzen kann. Wie das aussehen kann, weiß ich leider auch nicht und ich fürchte, auch eine neue Technologie wäre nicht vor Angriffen von Hackern oder anderen Leuten geschützt. Im Ergebnis bleibt wohl nur die Möglichkeit, auf den Luxus des Internets in den konkreten Bereichen zu verzichten oder die Risiken bewusst in Kauf zu nehmen. :shock:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^