Kennt ihr Puppen wie Chucky, die eventuell Angst machen?
Ich habe mir gestern Abend mit einer Freundin Churse of Chucky angeschaut. Dabei ist ein Fluch auf der Puppe, die eine Menge von Menschen töten lässt, indem sie sich bewegt, denkt und die Leute ersticht und schlichtweg tötet. Mir war der Film gruselig. Dabei war Chucky aber auch unheimlich. Ich mag Puppen nun nicht so. Ich habe sie schon als kleines Mädchen nicht so gern gehabt und hatte nie eine Puppe. Meine Oma hatte immer eine oder mehrere Puppen, wenn ich sie besucht habe. Sie haben mir auch immer ein wenig Angst gemacht. Ich stelle mir vor, dass sie sich bewegen oder ihr undurchdringlicher Blick ist mir ein Grauen. In der nächsten Zeit werde ich nun Puppen meiden.
Habt ihr Angst vor Puppen wie zum Beispiel von Chucky? Ist dies unbegründet? Oder gibt es dafür deftige Gründe? Warum machen Puppen Angst? Liegt es an ihr Aussehen oder ist es die Vorstellung des Menschens?
Mir machen solche Puppen nichts aus. Ich denke, dass es der eigenen Fantasie entspricht, wenn man vor solchen Puppen Angst bekommt. Der Film mag vielleicht gruselig sein, aber man weiß ja auch, dass es nur eine Puppe ist und die nicht zum Leben erweckt werden kann und somit harmlos ist. Wenn man sich aber immer wieder vorstellt, was passieren könnte, wenn die Puppe lebendig wäre, dann hat man auch Angst.
Ich mag den Film, den du gesehen hast, auch nicht sonderlich. Ich finde diesen Film auch gruselig und ich mag die Puppe, die in diesem Film die Hauptfigur spielt, auch nicht wirklich und finde auch die Puppe gruselig. Aber im Großen und Ganzen habe ich keine Angst vor irgendwelchen Puppen.
Als ich klein war, habe ich sehr gerne mit Puppen gespielt und ich hatte auch sehr viele verschiedene Puppen und sehr viel Zubehör für die Puppen. Angst hatte ich auch früher schon nicht vor Puppen, vor allem hatte ich eine Lieblingspuppe, die ich überall mit hingenommen habe. Auch meine nun fünf Jahre alte Tochter spielt sehr gerne mit Puppen und hat auch viele verschiedene Puppen, aber auch sie hat keine Angst vor ihren Puppen. Nun, das könnte natürlich auch daran liegen, dass sie diesen bekannten Film auch nicht kennt und auch in nächster Zeit nicht kennenlernen wird.
Aber ich habe eine Freundin, die etwas Angst hat, vor der Puppe von meiner Tochter. Meine Tochter, die hat eine Puppe, die sich komplett bewegen kann und, die auch sprechen kann. Sie hebt zum Beispiel die Arme und bewegt die Füße und sagt irgendeinen Satz, der mir nun nicht einfallen will. Die Puppe hat meine Tochter zum Geburtstag bekommen von ihrer Oma. Ich fand die Puppe sehr witzig, aber meine Freundin fand die Puppe gruselig und sie wollte immer, dass ich die Puppe wieder wegpacke. Sie sagte, dass die Puppe sie an Chucky erinnerte und sie bei mir niemals nächtigen würde, solange die Puppe sich in den Haushalt befand. Ich fand diese Situation sehr belustigend und meine Tochter auch.
Mich gruselt es auch vor diesem Film. Aber ich habe nicht grundsätzlich Angst vor Puppen. Ich habe als kleines Kind gerne mit Puppen gespielt.
Aber ich kann mich erinnern, dass einer meiner Söhne als kleines Kind Angst vor Puppen hatte. Er mochte keine in seinem Zimmer haben. Vielleicht liegt es ja wirklich an dem Blick, so wie du es beschreibst. Manche Menschen empfinden ihn vielleicht als unheimlich, weil er gleichzeitig lebendig und tot wirkt. Ich habe eine Puppe nie als lebendiges Wesen wahrgenommen.
Ich habe eher Angst vor Clowns, die ihr Gesicht sozusagen verbergen und oft gleichzeitig traurig und fröhlich wirken, weswegen man sie nicht genau einordnen kann. Puppen sehen in meinen Augen immer freundlich aus, sodass mir mein Unterbewusstsein keine Gefahr anzeigt.
Komischerweise gibt es sehr viele Menschen die immer wieder behaupten, sie hätten Angst vor Puppen, ähnlich wie die Angst vor Clowns. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel ich davon glauben soll - Ob die Massen an Menschen wirklich Angst davor haben, oder ob das nicht vielleicht so etwas wie ein Trend ist? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wieso man vor Clowns oder Puppen Angst haben sollte. Ich selbst habe keine Angst vor irgendwelchen Puppen, egal ob Chucky die Mörderpuppe oder den Marionetten aus der Augsburger Puppenkiste.
Früher, als kleines Kind muss ich gestehen, dass ich echt Angst vor Ernie und Bert hatte - Wenn man diese überhaupt als Puppe durchgehen lassen kann. Auch sonst war mir der Rest der Sesamstraße nicht unbedingt sympathisch. Heute kann ich gar nicht mehr so genau sagen, wovor ich eigentlich Angst hatte - Bei Bert weiß ich aber noch, dass ich Angst vor ihm hatte, weil er mit Ernie immer am meckern war, dazu noch diese seltsame Kopfform und Hautfarbe - Wer hat da als Kind keine Angst?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226459.html