Qualität und Dichtheit von nachgerüstetem Auto-Panoramadach

vom 26.10.2013, 13:19 Uhr

Irgendwie gefällt mir ein Panoramadach am Auto sehr gut und ich dachte da an ein Nachrüsten des Autos. Aber ich habe nun auch schon gehört, dass ein Panoramadach gar nicht so einfach ist nachzurüsten. Die Qualität lässt wohl zu wünschen übrig und die Dichtheit ist auch nicht immer gegeben. Habt ihr schon mal ein Auto nachrüsten lassen und ein Panoramadach einbauen lassen? Wie war die Qualität und war es Dicht? Welche Kosten kommen auf einen zu, wenn man ein Auto derart nachrüsten lassen will?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe bei meinem ersten Auto ein Panoramadach nachrüsten lassen. Ich weiß allerdings leider nicht was das gekostet hat, da das Panoramadach ein Geschenk meiner Eltern zum bestandenen Abitur war. Das Panoramadach war qualitativ und von der Dichtigkeit leider nicht sehr gut und man merkte ihm deutlich an, dass das Dach nachgerüstet wurde.

Ich hatte mich damals bei einem Fachmann erkundigt und dieser sagte mir, dass es fast unmöglich wäre, ein nachgerüstetes Panoramadach komplett dicht zu bekommen. Ich würde eher davon abraten, ein Panoramadach am Auto nachrüsten zu lassen, es sei denn, dass sich die Qualität in letzter Zeit stark verbessert hat.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge