Mann im Haus des Zimmers meines Bruders

vom 26.10.2013, 00:19 Uhr

Vor etwa sieben Jahren sind meine Familie und ich in ein Haus eingezogen. Am Anfang war alles noch in Ordnung. Wir hatten im Haus zwei Toiletten. Eines im Erdgeschoss eins im ersten Stock. Eines Tages fing es an, als mein Bruder (er war damals drei Jahre alt) schreiend aus dem Badezimmer im ersten Stock lief. Er sagte, er habe einen Mann in der Toilette gesehen, der ihn anschaute. Als meine Eltern in die Toilette schauten, hatten sie nichts gesehen. Seitdem hat er sich nie wieder auf diese Toilette getraut. Er ist immer nur noch auf die im Erdgeschoss gegangen.

Das war aber noch nicht alles, was passiert ist. Kurz danach, als er im Bett war, fing er an zu schreien. Als meine Mutter ins Zimmer kam, hat er gesagt, dass an der Wand ein nackter, blutiger Mann steht. Als meine Mutter dann zur Wand schaute, sah sie nichts. Das ging jede Nacht so und jede Nacht nahmen meine Eltern ihn mit in ihr Schlafzimmer. In einer Nacht war sogar der Schlafanzug von ihm verschwunden, welches er Abends an hatte. Wir haben es erst nach mehreren Monaten im Keller gefunden.

Das Wohnzimmer war im Erdgeschoss. Als meine Eltern mit Bekannten im Wohnzimmer saßen, hörten sie von oben Schritte. Meine Geschwister und ich haben schon geschlafen. Unsere Zimmer waren alle im ersten Stock. Meine Eltern dachten, einer von uns Kindern läuft oben herum, aber als sie nach oben gingen, waren wir alle am schlafen. Sehr unheimlich! Irgendwann gingen meine Eltern zu den Nachbarn und sie redeten.

Irgendwann kamen sie dann zu dem Thema. Die Nachbarn sagten, dass ihre Tochter auch das gleiche erlebt hatte. Und dann erzählte die Nachbarin, dass ein paar Jahre zuvor ein Mädchen verschwunden war. In der Straße in der wir wohnten. Die Polizei hatte einen Mann verdächtigt, den sie gejagt haben. Keiner hat ihn seitdem noch gesehen. Der Mann wohnte in diesem Haus, wo wir auch wohnten.

Bis heute denken wir alle dass es der Mann war, der an der Wand stand. (Natürlich als Geist) Ich und mein Bruder hatten vor kurzem noch darüber geredet. Er sagte mir, dass er durch den Kellerflur in den Partykeller gegangen war. Man musste dafür an zwei Türen vorbei. Die eine Tür war offen. Dort war der Waschkeller. Plötzlich hörte er aus dem Waschkeller eine fremde Männerstimme. Schnell lief er die Treppe wieder hoch. Wäre das nicht passiert, würde ich heute noch nicht an Geister glauben. Das ist nicht erfunden, das ist wirklich passiert.

Hattet ihr oder andere die ihr kennt schon so ein ähnliches Erlebnis? Wenn ja, was war gewesen? Würde mich interessieren.

» Domino98 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 11,84 »

Du solltest das Genre der Filme überdenken, die du dir anschaust. Du hast ja schon ein "Geisterthred" eröffnet Weiße Gestalt am Fenster - Ein Geist? der meiner Meinung nach einfach nur eine Fantasie des Kopfes ist und keine Realität. Deine Fantasie spielt dir einen Streich und wenn das so ist, dass dein Bruder genauso "gestrickt" ist, dann liegt es vielleicht in der Familie. Sorry, aber ich kann über solche Themen eigentlich nur lachen. Das kann doch nicht sein, dass man wirklich an so eine Käse glaubt. Wo soll ein Geist denn her kommen? Was ist denn ein Geist?

In dem einen Thread ist er Gas und in dem anderen Thread ist er in blutiger Menschengestalt. Hast du Halloweenromane gelesen oder hat dir einer Gruselromane vorgelesen? Wenn die 98 hinter deinem Namen dein Geburtsjahr ist, dann bist du 15 und da würde ich das mal mit kindlicher Fantasie abtun. Sollte es sich aber verstärken und deine Fantasie schlimmer werden, würde ich mal an einen Psychologen denken, dem du das mal erzählst.

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wie gesagt das waren die Erfahrungen meines Bruders, nicht von mir. Und den Thread habe eröffnet, weil wir vor kurzem darüber geredet haben. Wenn das nicht stimmen sollte, wäre das ja seine Fantasie, nicht meine.

» Domino98 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 11,84 »

Möglicherweise haben du oder dein Bruder früher mal von dieser Geschichte mit dem Mann gehört und es nur verdrängt. Das Unterbewusstsein kann einem schon manchmal Streiche spielen. Nicht umsonst heißt es, dass der Glaube Berge versetzen kann.

In der Nähe meines Elternhauses steht auch ein Haus, welches angeblich verflucht sein soll. Angeblich würde jeder Besitzer, der dieses Haus kauft, nicht mehr lange nach dem Kauf leben und unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen. Die Zahl der früheren Besitzer dieses Hauses soll nicht gerade überschaubar sein. Ich weiß nicht genau, was da angeblich vorgefallen sein soll, dass das Haus verflucht sein soll. Es ist mir auch herzlich egal. Ich bin nur der Meinung, dass viele Menschen das hören und dermaßen fest davon überzeugt sind (selbst wenn es nur unbewusst ist), dass diese Prophezeihungen sich jedesmal erfüllen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe vor kurzem mal einen Artikel gelesen über gruselige Sachen, die kleine Kinder gesagt haben. Da wurde die verstorbene Urgroßmutter gesehen, die sie aber nie kennengelernt haben. Und auch Geschichten über ihr früheres Leben. Einer hat von einem Unfall erzählt und dass er dann sehr geblutet hat und dann kam er zu seiner neuen Mami, eben der Frau, die ihn vor wenigen Jahren geboren hat. Bei solchen Geschichten kommt man dann schon etwas ins Grübeln.

Die Frage ist nur, wenn es das wirklich alles gibt, Reinkarnation, Geister und all das: warum gibt es dazu nichts Wissenschaftliches? Es sterben jeden Tag so viele Menschen. Warum kommen nur einzelne als Geister wieder? Eigentlich müssten wir ein Problem mit Geisterüberbevölkerung haben. Ebenso mit der Reinkarnation. Jeden Tag werden tausende Kinder geboren und nur wenige erinnern sich an ihr früheres Leben. Also rein statistisch müsste das viel häufiger passieren, auch vor Kameras oder durch andere Beweise belegbar.

Wie bei deinem anderen Thread kann ich mich nur wiederholen: es kommt nicht auf eine Antwort auf die Frage nach der Existenz von Geistern an, sondern wie man damit umgeht. An der Reaktion von Sherlock-Holmes kannst du ja schon sehen, dass du vorsichtig sein solltest, wem du so etwas erzählst. Daher ist davon abzuraten, die Sache allzu ernst zu nehmen und darauf zu bestehen, dass es tatsächlich so passiert ist. Dann wird man schnell als verrückt abgestempelt.

Ich sage nicht, dass es nicht stimmt, was dein Bruder erlebt hat und all die anderen, die solche Geschichten erlebt haben. Ich wäre sehr überrascht, wenn es stimmt. Aber wer kann schon von sich behaupten, dass er alles weiß? Aber solange es keine Beweise gibt, sehe ich die Sache einfach extrem skeptisch. Ich denke, es hatte eher etwas mit der Angst deines Bruders zu tun. Ein neues Haus und all die Veränderungen, die damit einhergehen, können ein kleines Kind sehr verschrecken. Und durch diese Geschichten durfte er immerhin bei Mama und Papa schlafen. Seinen Schlafanzug hat er wahrscheinlich eingenässt und vor Scham selber im Keller versteckt.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ob nun wahr oder nicht es gab ja nachweislich zumindest einen Täter, der die Kinder immer wieder in ihren Zimmern besucht hat und sie da dann auch heraus geholt hat, dass er damit der Einzige war kann ich mir auch nicht vorstellen, also könnte es sich durchaus um einen Perversen handeln, der immer wieder sein Glück versucht hat und dem das Spaß gemacht hat bei euch herum zu stehen. Aber oftmals ist es auch die Fantasie, die einen Streiche spielt und gerade bei Geistergeschichten bin ich immer sehr vorsichtig, weil wir uns da viel selber einreden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich selbst hatte noch kein solches Erlebnis. Ich finde es aber nicht richtig, solche Phänomene von vornherein als Fantasie abzutun. Damit stempelt man die Betroffenen richtiggehend ab, entweder als "zu fantasievoll" oder womöglich sogar als "ein bisschen verrückt".

Die Religion unserer Zeit ist im Prinzip die Wissenschaft. Alles, was mit unseren heutigen Methoden nicht erklärbar ist, das existiert folglich auch nicht beziehungsweise kann ja gar nicht existieren. Das ist meiner Meinung nach eine ziemlich beschränkte Sichtweise. Warum sollte es keine Phänomene geben, die mit unseren heutigen wissenschaftlichen Methoden nicht erklär- oder beweisbar sind? Die Natur, das Universum - sie richten sich doch nicht danach, was der Mensch in der Lage ist zu erkennen. So etwas wie die Unendlichkeit ist mit unseren kleinen Gehirnen und unserem beschränkten Verständnis auch nicht wirklich zu erfassen, dennoch existiert sie (in diesem Fall sogar wissenschaftlich beweisbar!).

Warum sollte es nicht so etwas wie Telepathie oder Geister-Erscheinungen geben? Ich hatte früher mal eine Freundin, die auch behauptet hat, von Zeit zu Zeit Geister sehen zu können - und ich habe ihr das auch geglaubt. Sie meinte, wenn jemand in einer Art Schockzustand (beispielsweise völlig überraschend und plötzlich) stirbt, dann könne es sein, dass die Seele dieser Person in einer Art Zwischenwelt gefangen ist, weil diese Person sozusagen nicht begreift, was mit ihr passiert ist. Ihr Körper ist tot, sie gehört also nicht mehr in die Welt der Lebenden, kann aufgrund ihrer Verwirrung aber auch nicht ins "Jenseits" (oder wie man das auch nennen will) überwechseln. Das halte ich persönlich durchaus für eine mögliche Erklärung für sogenannte Geistererscheinungen.

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Augen sind leicht zu täuschen, sie nehmen etwas wahr und versuchen alles zu sinnvollen Informationen zusammen zu setzen. Gutes Beispiel: Wir sehen in Wolken Kaninchen, im Teppichmuster Gesichter, im Zwielicht unheimliches.

Ich selbst bin früher oft Abends noch im Wald unterwegs gewesen (oft sensorisch schon arg benachteiligt) und hab so manches gesehen, das mir schon recht gruselig vorkam. Unter den richtigen Umständen kann ein Nebelfetzen zwischen den Bäumen, etwas Mondlicht und die Geräusche die ein fröhlicher rumtobender Waschbär macht ganz schön gespenstisch wirken.

Das funktioniert auch innerhalb von Häusern. Bei einem Freund zu Besuch hab ich fast einen Schlag vor Schreck bekommen, als ich oben auf der Treppe eine graue Frau stehen sah, die mich irre an stierte. Nachdem ich mich wieder eingekriegt hatte besahen wir uns das ganze nochmal genauer und auf einmal sagte mein Freund: "Das ist wie mit so einem Zauberbild, jetzt sehe ich sie auch". Schlechte Beleuchtung und ein ganz bestimmten Blickwinkel machte aus der Kombination Vorhang, Schrank, paar Bilder eine grässliche alte Frau, die böse blickte.

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es gibt allzu viel, das man auch heute noch nicht erklären kann. Und die meisten rational denkenden Menschen glauben nichts, was sie nicht selbst erlebt und gesehen haben. Glaube ist z.B. nichts, was wissenschaftlich beweisbar ist, sonst wäre es Wissen. Sehr schwierig, mit so etwas an die Öffentlichkeit zu gehen.

» Hannelore15 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 6,51 »

Sollten Geister tatsächlich existieren (und hier sei mal gesagt, dass ich das nicht glaube), warum sollten sie den Lebenden denn so auf den Sack gehen? Mal ganz ehrlich: Ich glaube, eine ruhelose Seele hat besseres zu tun, als kleine Kinder zu erschrecken. Die würden doch eher den Weg ins Jenseits suchen.

Hat der Kerl vielleicht mal nach dem Weg gefragt? So in etwa "Wo ist denn das Jenseits? Muss ich da links oder rechts abbiegen?" Aber Spaß beiseite. Geistergeschichten sind nicht zwingend deins. Es gibt wesentlich bessere. Ein wenig mehr ausgeschmückt und mit einem anderen Stil, dann wäre die Geschichte durchaus lesbar, aber als Tatsachenbericht ziemlich unglaubwürdig.

» Sipres » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge