Bilder und Videos: Nach Herkunftsland suchen?
Ich surfe nebenbei ein wenig im Internet und ich bin auf einer Seite mit lustigen Bildern gelandet, ab und zu gibt es auch einige echte Fotos mit Personen oder auch Tieren, wie zum Beispiel Katzen. Im Moment habe ich mir ein lustiges Bild angeschaut, welches anscheinend in der Küche aufgenommen wurde, denn auf dem Bild befinden einige Verpackungen und Lebensmittel. Ich finde, dass das Design von den Lebensmittelverpackungen gar nicht so gewohnt aussieht, wahrscheinlich stammt dieses Bild aus einem anderen Land.
Ich war eigentlich ein wenig darüber verwundert, dass ich mich tatsächlich so lange mit dem Bild und so einer Nebensache beschäftigt habe, aber irgendwie fand ich es doch ganz interessant, aber ich kann nicht wirklich erklären warum. Wenn ihr ein Bild im Internet mit verschiedenen Personen in der Stadt sieht, würdet ihr schauen, ob in den Schaufenstern vielleicht irgendwas auf einer anderen Sprache steht?
Früher als Kind habe ich gelegentlich Arte geschaut, dort wurde ein Ausschnitt von einer Stadt gezeigt und man musste anhand von einem kleinen Hinweis erkennen, ob diese kurze Aufnahme von der Stadt aus Deutschland oder aus Frankreich kam. Das fand ich eigentlich immer ganz interessant und manchmal habe ich meine Eltern gefragt, ob sie denn den einen Hinweis gefunden haben. Schaut ihr auch nach Hinweisen bei Bildern oder Videos aus dem Internet? Habt ihr im Fernsehen schon einmal eure eigene Stadt erkannt?
Wenn man keinen Hinweis findet, dann kann man einfach weiter surfen, denn wenn ich nicht direkt einen möglichen Hinweis finde, dann interessiert es mich nicht so sehr. Auf manchen Bildern findet man zum Beispiel auch gar keine Hinweise, da man auf diesen nicht die halbe Wohnung oder Stadt im Hintergrund sieht, sondern zum Beispiel nur eine Katze als Nahaufnahme. Aber bei manchen Bildern funktioniert das ganz gut, anhand von der Sprache habe ich zum Beispiel auch ein Bild aus Finnland erkannt.
Wenn mir beim Betrachten des Bildes die Frage in den Sinn kommt, wo man denn solche Milchverpackungen hat oder wo eine Stadt wohl so aussieht, dann suche ich schon nach Hinweisen. Meist ist es aber aussichtslos. Ich kann Städte nicht an ihrer Skyline erkennen oder an berühmten Gebäuden, von ein paar wenigen, sehr berühmten Gebäuden abgesehen. Und auch die Sprache bringt einen meist nicht weiter. Kyrillisch oder Arabisch ist immer ein guter Hinweis. Aber da kommen dann jeweils noch sehr viele verschiedenen Länder in Frage. Da fände ich eine Fotosammlung von Milchpackungen rund um die Welt schon interessanter. Oder eben andere Dinge im Vergleich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226431.html