Bewertung von Apple's Keynote am 22. Oktober 2013
Am 22. Oktober hat Apple ja eine Reihe neuer Produkte und besonders viel Software vorgestellt. Dazu gehörte unter anderem das neue Betriebssystem Mac OSX Mavericks, welches sogar kostenlos zur Verfügung steht, ein evolutioniertes MacBook Pro Retina ist erschienen und vergünstigt worden, ein neuer Mac Pro kommt im Dezember auf den Markt.
Die gesamte iLife-Software mit iMovie, iPhoto und Garageband wurden aktualisiert und ein überfälliges und großes Update hat auch Apples vollständiges Office-Paket erhalten, das sogar mit jedem Mac und jedem iOS-Gerät kostenlos dazukommt und nicht für viel Geld gekauft werden muss. Die neue iPad-Generation kam ebenso auf den Markt, wobei das neuste Modell nun den Namen iPad Air trägt und das iPad mini hat nun ein Retina Display
Hier bei Takteria besteht ja ebenfalls die Möglichkeit ein iPad zu erwerben. Wie findet ihr das neue Lineup von Apple? Habt ihr vor euch eines dieser Geräte anzuschaffen? Wie steht ihr zu Apples Preispolitik? Sagt mir bitte eure Meinung.
Ich bin ein absoluter Apple Fan und nun sehr begeistert von den Neuerungen. Es ist einfach so das Qualität ihren Preis hat. Es gibt viele Menschen, die über Apple schimpfen, aber ich sehe es bei mir selber ich habe Geräte von anderen Firmen und welche von Apple. Mir ist noch nie ein Apple Gerät kaputt gegangen, ich habe gerade meinen IPod schon sehr oft angeschlagen und er ist mir auch herunter gefallen und er geht immer noch, wenn man das mit Geräten von anderen Firmen macht, hat man da nicht mehr lange seinen Spaß. Wenn man ein Mal Apple benutzt, weiß man es schon sehr zu schätzen. Ich freue mich über die neuen Produkte, mein Schatz hat auch gleich das neue IPad vorbestellt.
Das freut mich. Ich bin auch ein großer Fan von Apple, kann aber auch zum Teil die Kritik der "anderen Seite" verstehen. Das Problem ist, dass sich diese Kritik fast ausschließlich auf Apples Preispolitik bezieht. Und tatsächlich ist es der Fall, dass Apple seine Produkte immer etwas zu teuer anbietet, als man es erwartet. Dahinter steht aber mit ziemlicher Sicherheit auch eine gut ausgefeilte Werbestrategie und Form der Kundenbindung. Wenn man lange für ein Applegerät gespaart hat, hat man eine ganz andere Verbindung zu seinem Gerät als zu einem Laptop für 250 Euro.
Ich sag immer etwas liberal, dass jeder einen Fehler macht, der nicht erkennt, dass Apples Preise zu teuer sind, der größere Fehler aber darin besteht, nicht zu erkennen, was Apple für die Industrie geleistet hat.
Ich finde es toll, dass es jetzt ein ipad Air gibt, das superflach ist und leicht, so dass es in der Hand liegt. Ich liebe mein derzeitiges ipad, aber, dass es so groß und schwer ist, hat mich immer gestört, wobei mir das ipad mini aber von der Bildschirmgröße schon wieder zu klein ist, da ich gerne auch im Schlafzimmer Filme über Watchever ansehe, aber keinen Fernseher oder Apple TV im Schlafzimmer habe.
So kam mir das ipad Air gerade recht, es ist leichter als mein jetziges ipad der 3. Generation und hat dennoch die gleiche Bildschirmgröße sowie mehr Speicher, so dass ich meinen bestehenden Vertrag nun doch bei der Telekom verlängern werde, für mich ist das ipad Air das persönliche Highlight der Keynote, die letzte Keynote mit den iphone 5S und vor allem dem 5C, das nichts Neues hervorbringt, außer knalligen Farben, war für mich hingegen eher weniger spektakulär.
Was Mavericks angeht, so habe ich dieses Betriebssystem sofort am Erscheinungstag installiert, bin allerdings noch nicht dazu gekommen, die neuen Funktionen richtig auszutesten, aber da es gratis war, was ich super finde, musste ich es einfach sofort herunterladen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226403.html