SchuelerVZ + Lehrer

vom 03.05.2008, 11:29 Uhr

Lehrer im Schuelervz okay?

NEIN
161
67%
Ja
32
13%
Ist mir egal
43
18%
Was ist den Schuelervz
6
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 242

Hallo Leute

Ich habe letzte Woche von unserem Klassenlehrer erfahren das sich Lehrer bei Schuelervz anmelden. Findet ihr das okay?

Dann hatte er auch noch gesagt, das ein Lehrer in Gruppen gestöbert hat und dann Nachrichten von einem Schüler aus seiner Klasse gefunden hat, in denen er über den Lehrer (der im Schuelervz angemeldet ist) lästert. Der Lehrer ist daraufhin zum Direktor gegangen und der Schüler musste die Schule verlassen. Ich persöhnlich kenne ihn sogar, es intressiert ihn eigentlich wenig, ihn stört nur das Lehrer sich bei SCHUELERVZ anmelden was ja eigentlich nur für Schüler ist wie der Name schon sagt.

Die Geschichte ist wirklich wahr. Was haltet ihr davon das sich Lehrer dort anmelden? Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

MFG Ugga

» Ugga » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,03 »



Hallo zusammmen,

ich finde auch, dass es ein SchülerVZ ist und Lehrer dort eigentlich nichts zu suchen haben. Trotzdem würde ich mich, wäre ich Lehrer, wohl auch dort anmelden. Es ist mittlerweile ziemlich krass, was die Schüler dort, teilweise auch an unserer Schule, dort abziehen. In diesen Verzeichnissen melden sich Schüler an, die einfach zu wenig Mumm haben den Lehrern ihre Meinung ins Gesicht zu sagen und stattdessen hinter ihrem Rücken über sie lästern, ohne dass der Lehrer eine Chance zur Gegenwehr hat.

Deswegen finde ich es irgendwie auch in Ordnung, dass sich die Lehrer dort anmelden um mal nachzugucken, was die Schüler da so erzählen. Dass der Schüler von der Schule verwiesen worden ist finde ich übrigens voll in Ordnung. Als Lehrer hätte ich wohl auch nicht anders reagiert. Es gibt mittlerweile schon Fälle, wo Arbeitnehmer aus einer Firma ausgestellt wurden, weil sie in einem ähnlichen Verzeichnis über ihren Chef gelästert haben. Das einzige was ich dazu zu sagen habe ist: "Selber Schuld!"

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es eine Sauerrei, dass sich Lehrer im schülerVZ anmelden. Ein paar unserer Lehrer sprechen die Schüler zum Teil offen an, was sie denn letztes Wochenende gemacht haben, denn er habe die Bilder gesehen.

Es gab auch ein paar "Hass-Gruppen" gegen ein paar Lehrer in denen gelästert wurde. Daraufhin wurden auch ein paar Schüler drauf angesprochen und es wurden mit Konsequenzen gedroht. Bist jetzt ist noch nichts passiert, dennoch finde ich das unverschämt.

» Luxus-Chris » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,20 »



Hallo,

also ich finde das mal voll okay, wenn sich die Lehrer da anmelden, und mal schauen, was die Schüler so für einen Mist über die Lehrer selbst verbreiten. Wer sein Schandmaul da nicht aufreisst, kann sich hier auch nicht angesprochen fühlen und nicht schreien, dass es ja so unfair wäre dass die Lehrer das lesen und so weiter.

Wer öffentlich, und das SchülerVZ ist eine öffentliche Seite für alle zugänglich, über seine eigenen Lehrer lästert, nicht per PN sondern in Gästebüchern oder sonst wie - entschuldigung, der ist selbst schuld, und ich finde gerechtfertigt Schuld, wenn die Lehrer das mitbekommen und dementsprechend eingreifen.

Lehrer sind auch nur Menschen und oftmals sind die Lästereien überzogen und total übertrieben - viele Dinge, über die Gelästert wird, sind sowieso nur Gerüchte und frei erfunden.

Macht Euch lieber Gedanken, ob Eure Lästereien nicht nur auf Eurer Meinung nach ungerechtfertigten Noten, Gerüchten und schlechten Launen von Pubertären Wesen basieren und ungerechtfertigt sind, als dass ihr Euch darüber aufregt, dass die Lehrkräfte wissen möchten, was ihr Schüler über sie verbreiten.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

im Studivz schaut es doch nicht wirklich anders aus. Dort melden sich auch Professoren an und erkundigen sich über ihre Studenten. Anscheinend sollen sich auch Personalchefs von Firmen dort herumtreiben und sich über mögliche Bewerber erkundigen. Dann sind natürlich Bilder von feuchtfröhlichen Abenden nicht gerade von Vorteil

In solchen Portalen kann sich jeder anmelden, wieso sollte es Lehrern untersagt bzw nicht gestattet sein. Wäre ich Lehrer und würde mich für sowas interessieren, dann hätte ich dort sicher auch Zugangsdaten :D

Viele Grüße Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag,

Ich finde es einfach nur dreist, dass Lehrer sowas tun. Schueler VZ ist eine Community für Schüler und nicht für Lehrer. An dieser Stelle sind aber die Betreiber von Schueler VZ am Abzug um sowas einfach zu unterbinden. Natürlich ist sowas nicht leicht, aber schon alleine es den Lehrern zu verbieten, dass sie sich registrieren würde eine kleinigkeit bringen.

Aber das werden sie wohl nie tun, und die Lehrer werden weiterin auf Schueler VZ nach Nachrichten über andere Lehrer oder sich selbst suchen und die Schueler dann bestrafen.

Schönen Tag noch,
103615

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaub einige leben hier echt in einer Traumwelt bzw. man merkt dass ihr noch Schüler und ordentlich grün hinter der Ohren seid.

Warum sollten sich dort keine Lehrer anmelden dürfen?

1. Aufgrund der kruden AGBs die rechtlich nicht zulässig sind und nur irgendwelchen Kiddies die Illusion geben man sei unter sich? Toll, dann mach ich auch eine WarezSeite auf und verbiete allen Ermittlungsbehörden in den AGBs den Zutritt und das die gewonnen Daten nicht genutzt werden dürfen, ist ja echt clever - das haben damals schon ein paar Deppen im IRC als rechtssicher betrachtet, aber damit waren die dann ziemlich allein.

Oder um es deutlicher zu sagen: Auf dem SchülerVZ kann sich anmelden wer will! Ist beim StudiVZ auch nicht anders.

103615 hat geschrieben:An dieser Stelle sind aber die Betreiber von Schueler VZ am Abzug um sowas einfach zu unterbinden. Natürlich ist sowas nicht leicht, aber schon alleine es den Lehrern zu verbieten, dass sie sich registrieren würde eine kleinigkeit bringen.

Aber das werden sie wohl nie tun, und die Lehrer werden weiterin auf Schueler VZ nach Nachrichten über andere Lehrer oder sich selbst suchen und die Schueler dann bestrafen.

Sie können es gar nicht unterbinden! Wie naiv seid ihr denn? Wie soll man das denn bitte unterbinden? Per Post Ident Verfahren? Na soviel ist dem SchuelerVZ das ganze bestimmt nicht wert, mal abgesehen davon, dass Kiddies hiervon ausgeschlossen sind. Genauso die lustige Vorstellung, es bringt etwas, dies den Lehrern zu verbieten - wenn`s so einfach wäre, siehe oben.

Und mal abgesehen davon: Warum melden sich denn Lehrer an? Weil sie unbedingt mit ihren hochintelligenten und stets sympathischen Schülern kommunizieren wollen? Wohl kaum, sondern weil dort eine Straftat nach der anderen begangen wird, Rufmord und Verleumdung ist doch an der Tagesordnung.

Jaja, alles nicht so schlimm! Dann frage ich gerade unseren Verbotsfan 103615 mal wie toll er es finden würde wenn ich eine Gruppe mit Namen "103615 Lästergruppe" aufmache und dann ordentlich Gerüchte über Dich verbreiten würde - angefangen bei Beleidigungen, aufhörend dabei, dass derjenige ein Vergewaltiger ist. Ich nehme an das würde Dich echt glücklich machen und so schlimm ist das ja nicht - tss.

Auf dem SchuelerVZ würde sich kein Lehrer anmelden wenn die Kiddies dort mal 3 Gramm Hirn mehr im Kopf hätten und ihre Taten mal überdenken würden bevor sie dort irgendwelchen Mist verzapfen. Was da geäußert wird, da kann man über einen einfachen Verweis von der Schule oder Disziplinarmaßnahmen noch froh sein - im Grunde hätte fast jeder das Recht, den Schüler vor`s Gericht zu ziehen, nur dann würde es bald wohl ziemlich leere Klassenzimmer geben.

Im StudiVU sieht es zwar auch nicht besser aus aber hier denken die meisten zumindest soweit, strafbare Äußerungen weitestgehend zu unterlassen und sich nur peinlich zu machen und so zu disqualifizieren.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Zuletzt geändert von Subbotnik am 03.05.2008, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.


Hallo zusammen,

wir haben bei uns an der Schule auch genug Lehrer, die in irgendwelchen Verzeichnissen angemeldet sind. Ganz ok finde ich das auch nicht, denn diese Verzeichnisse zielen eindeutig nicht auf Lehrergruppen ab, aber man kann es den Lehrern auch nicht verübeln, dass einige daran interessiert sind, was die Schüler über sie denken.

Es kommt zwar fast einer kleinen "Spionage" gleich, wenn Lehrer sich auf die Spur nach Schülern begeben, aber letzten Endes bleibt es jedem Schüler selbst überlassen, ob er sich in einem solchen Verezichnis anmeldet und wie viel an Informationen er preisgeben möchte.

Viele Menschen verkennen dabei, dass das Internet keineswegs anonym ist und dass gerade auf Verzeichnisse Jagd gemacht wird, weil Personen darüber recht leicht auszuspionieren sind.

Bei uns an der Schule hat es auch einen Vorfall gegeben, bei dem ein Lehrer durch das Eröffnen einer Gruppe von den Schülern auf das Ärgste beschimpft wurde. Die zwei Gruppengründer wurden daraufhin von der Schule verwiesen und die Mitläufer haben einen Tadel bekommen.

Finde es nicht ok, dass Lehrer den Schülern hinterherspionieren, vermeiden lässt sich das Ganze aber nicht.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


IceKing32 hat geschrieben:Bei uns an der Schule hat es auch einen Vorfall gegeben, bei dem ein Lehrer durch das Eröffnen einer Gruppe von den Schülern auf das Ärgste beschimpft wurde. Die zwei Gruppengründer wurden daraufhin von der Schule verwiesen und die Mitläufer haben einen Tadel bekommen.

Finde es nicht ok, dass Lehrer den Schülern hinterherspionieren, vermeiden lässt sich das Ganze aber nicht.

Also man merkt einigen hier echt ihr Alter an - also was hier an Gründen vorgebracht wird,
1. ist vieles total abwegig, bitte mal in der Realität ankommen (oder erwachsen werden),
2. liefern hier einige gleich immer die besten Dinger mit um sich selbst zu widerlegen, gutes Beispiel für eine nicht durchdachte Argumentation.
3. ist es beim SchuelerVZ echt so wie im Kindergarten - solang man auf andere Steine werfen darf findet man es toll, bekommt man von denen einen zurückgeschmissen fängt man an sich aufzuregen und zu lamentieren...

Am besten find ich auch das hier von IceKing - einerseits meckern, dass die bösen Lehrer den Schülern hinterherspionieren und andererseits sich selbst in die Pfanne hauen indem man gleich das beste Beispiel davorpostet warum Lehrer das machen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Warum beklagt sich eigentlich keiner darüber, das Professoren im StudiVZ angemeldet sind? Achja. Den Grund kann sich wohl jeder denken. Ich glaub dadurch dass sich Lehrer auf SchuelerVZ rumtreiben begreifen die dortigen Schüler endlich mal, dass das Internet nicht anonym ist und das alles, was man dort Böses tut, genauso geahndet wird wie im "richtigen Leben". Als ich noch Schüler war haben wir uns die bösen Beleidigungen auf Zettelchen durch die Bänke geschoben, und wenn der dann vom Lehrer gefunden wurde war er sauer und hat sich aufgeregt und danach wars gut.

Wozu wollt ihr denn unbedingt ein reines Schülernetzwerk, und nicht "irgend ein Netzwerk für jedermann"? Ja, weil ihr unter euch sein wollt und über eure Lehrer auch mal herziehen wollt. Das ist ziemlich normal. Aber wer so blöd ist, das öffentlich im Internet zu tun, muss sich den Konsequenzen auch stellen!

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^