Spiele für Kleinkinder wo es um Geschwindigkeit geht!

vom 24.10.2013, 14:34 Uhr

Meine Tochter ist die Gemütlichkeit in Person wie ihre Kindergartentante so schön sagt. Sie ist einfach nicht die schnellste. Trödelt viel herum und braucht auch viel Zeit bei allem. Egal ob es jetzt um anziehen, umziehen, spielen und was weiß ich noch geht. Und das ist für mich oft ganz schön nervig und ich denke im Kindergarten wird es nicht anders sein. In der Früh braucht sie beim Anziehen oft so lange das ich am liebsten schon wieder selber helfen möchte, doch das ist ja nicht der Sinn der Sache. Sie soll es ja selber lernen und das Ganze mit einiger Geschwindigkeit erledigen.

Wer hat Tipps wie man die Geschwindigkeit und auch die Motorik ein wenig fördern kann damit sie schneller wird. Wir haben es schon mit einem Verkleidungswettbewerb versucht doch das macht ihr keinen Spaß mehr. Ich bin eher auf der Suche nach einem Spiel oder ähnlichen wo es auch ein wenig um Geschwindigkeit geht. Egal ob es jetzt ein Brettspiel ist oder ob es so ein Spiel ist, einfach etwas wo sie ein wenig schnell sein muss um zu gewinnen. Wer hat ein paar Ideen? Wäre wirklich sehr dankbar.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Sie scheint ja motorische Schwierigkeiten zu haben? Wie sieht es denn mit Fahrrad und Roller fahren aus, oder Klettern auf dem Spielplatz. Darf man mal Fragen wie alt sie ist? Ist sie einfach nur langsam, oder kann sie es einfach noch nicht so gut und braucht deshalb länger. Es gibt ja auch Ergotherapien. Vermutlich ist sie einfach gemütlich. :roll:

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Sie ist jetzt knapp fünf Jahre alt. Ich denke schon dass sie es kann aber sie ist halt so langsam. Sie ist immer die letzte wenn etwas gemacht wird und dadurch wird sie im Kindergarten schon Außenseiter und ich würde sie gerne ein wenig unterstützen.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge