Würdet ihr mit jemandem flirten, der vergeben ist?
In einer meiner Vorlesungen sitzt ein unverschämt gut aussehender Kommilitone. Ich kann die Augen gar nicht von ihm lassen und drehe mich ständig nach ihm um. Leider sind wir in völlig unterschiedlichen Cliquen und haben nie ein Wort mit einander gewechselt. Es spricht ja nichts dagegen, mich mal neben ihn zu setzen. Das hatte ich eigentlich auch schon vor, doch letztens habe ich ihn an der S-Bahn-Haltestelle gesehen, wie er ein Mädchen im Arm hatte. Die beiden waren offensichtlich zusammen. Das hat mich natürlich ziemlich entmutigt und jetzt will ich mich gar nicht mehr neben ihn setzen. Meine Freunde sagen, ich sollte ihn trotzdem mal ansprechen.
Würdet ihr das an meiner Stelle machen? Würdet ihr generell jemanden anflirten, von dem ihr wisst, dass er in einer Beziehung ist? Ein bisschen flirten heißt ja nicht zwangsläufig, ihm die Freundin ausspannen zu wollen, aber dennoch schreckt mich die Vorstellung ab, er könnte mich abweisen.
An deiner Stelle würde ich das trotzdem mal machen und ihn in ein Gespräch hineinziehen. Wenn er dir so gut gefällt und ein toller Typ ist, lohnt es sich vielleicht. Wer die Frau an der Bushaltestelle war, weißt du nicht, kann auch ganz harmlos sein. Das wirst du aber schnell herausfinden. Wie ich mich erinnere, hast du ja schon einige Erfahrungen mit Männern gesammelt. Da dürfte es dir nicht schwer fallen, das schnell festzustellen. Nichts wie ran!
Sich an einen vergebenen Mann "ranmachen"
In eine andere Beziehung hinein drängeln?
Würdet ihr jemandem den Partner ausspannen?
Ich würde an deiner Stelle schon das Gespräch suchen. In einer guten Beziehung wird er wohl auch nicht richtig drauf eingehen, aber man kann sein Glück ja mal probieren. Bei mir war es damals auch so, dass mein jetziger Partner mich angeflirtet hat obwohl ich noch in einer Beziehung war. Ich habe mir dadurch Gedanken zu meiner Beziehung gemacht, außerdem hatte ich damals auch schon Gefühle für meinen jetzigen Partner, den ich nun auch heiraten möchte. Ein Versuch ist es immer wert.
Ich sehe das wie Cid. Er gefällt dir offensichtlich ziemlich gut. Und die Frau kann auch seine Schwester oder beste Freundin gewesen sein. Oder er hat schon längst Schluss gemacht. Letztlich ist es seine Entscheidung, ob er auf deinen Flirtversuch eingeht. Wenn sie seine große Liebe ist, wird er es wahrscheinlich nicht tun.
Mich erinnert das sehr an meine Unizeit. Da saß auch ein unglaublich toller Typ. Wir haben monatelang geflirtet bis ich mich mal neben ihn gesetzt habe. Trotzdem wäre er mir fast entwischt als er das Studium an dieser Uni abgebrochen hat. Ich habe ihn über sehr komplizierte Umwege erst wieder getroffen und wir sind zusammengekommen. Das ist in 2 Wochen genau 10 Jahre her und wir sind seit 3 Jahren verheiratet. Lass dir das nicht entgehen aufgrund irgendwelcher vagen Vermutungen.
Du weißt ja gar nicht wirklich ob er eine Beziehung führt, die Frau kann ja auch eine gute Freundin oder die Schwester sein. Ich würde auch versuchen Kontakt herzustellen und dann bekommst du sicher auch schnell raus ob er vergeben ist oder nicht. Außerdem lässt jemand der glücklich liiert ist nicht auf Frauen ein die mit ihnen flirten. Wenn man also wirklich mit jemanden, der in einer Beziehung ist, flirtet, finde ich das absolut ok, solange man nicht aufdringlich wird.
Man kann nicht immer wissen, ob eine Person vergeben ist oder nicht, vielleicht hat er selbst nur mit der Frau an der S-Bahn-Haltestelle geflirtet oder es ist einfach nur eine Freundin? Von daher solltest du den Mann anflirten, wenn er dir gut gefällt, wenn dieser dir aber sagt, dass er bereits vergeben ist und nicht interessiert ist, dann solltest du die Flirtversuche einstellen. Eigentlich liegt hier die Verantwortung eher bei der Person, welche angeflirtet wird und nicht bei der flirtenden Person, von daher musst deswegen eigentlich kein schlechtes Gewissen haben. Vielleicht bekommst du in einem normalen Gespräch ohne Flirts auch Informationen über seinen Beziehungsstand, dann musst du vielleicht auch keine Angst haben einen Korb zu bekommen.
Zunächst mal könntest du sogar mit einem Mann ins Bett hüpfen, auch wenn der vergeben ist. Das ist letztlich seine Entscheidung, sich nicht treu zu geben. Wenn du jetzt aber vor hättest, mehr als nur eine Bettgeschichte mit ihm anzufangen, dann würde ich nicht verstehen, wenn du später davon ausgehen würdest, dass er für wieder eine andere nicht dich hintergehen würde. Es sagt schon was aus, wie er seine aktuelle Freundin behandelt, wenn man wissen will, wie er mit der nächsten umgehen würde.
Die Angst abgewiesen zu werden, ist sicher verständlich. Aber was hat dies damit zu tun, dass er mutmaßlich "vergeben" ist? Glaubst du, dass du bei nicht vergebenen Männern auf eine 100%-Quote kommst? Das glaube ich dir nur, wenn wir "Beziehungen" außer acht lassen und nur den körperlichen Austausch begutachten.
Dir gefällt der Mann ja auch nur hinsichtlich seines Aussehens. Mehr an Oberflächlichkeit vermag es kaum zu geben (außer vielleicht man findet nur Gefallen am Reichtum - egal wie die reiche Person aussieht). Daher spricht doch nichts gegen ein oberflächliches Kennenlernen. Zumal du es da ja sehr einfach hast. In der gleichen Vorlesung sitzend ergeben sich doch bestimmt Themen!
Cappuccino hat geschrieben:Ein bisschen flirten heißt ja nicht zwangsläufig, ihm die Freundin ausspannen zu wollen
Sehe ich, wie geschrieben, genau so! Aber was bedeutet "ein bisschen Flirten" dann für dich? Wie könntest du dir die Geschichte weiter vorstellen? Er mag vergeben sein, gefällt dir aber optisch. Mit ihm zu schlafen bedeutet ja auch nicht, ihm die Freundin auszuspannen? Was wäre der Beweggrund für dich, ihn kennen lernen zu wollen?
Wenn ich von jemanden angeflirtet würde, der vergeben ist, wäre das was anderes. Aber jemanden anflirten, der vergeben ist, auch wenn ein Flirt ja nichts zu sagen hat, finde ich dann schon was dreist. Wenn ich es nicht weiß und ich es dann erfahre, dann ist es etwas anderes. Klar, ob es seine Freundin ist, oder nur die beste Freundin, weißt du bisher vermutlich auch nicht. Wenn du Pech hast, ist er vielleicht auch schwul
Aber: Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du einen Freund hast und andere Mädels ihn dauernd anflirten würden? Denk auch mal darüber nach! Dann weißt du, wie du dich verhalten solltest!
Ich finde es sehr unmoralisch sich an jemanden heran zu machen (nennen wir es von mir aus "flirten"), bei dem man weiß, dass er vergeben ist. Zumal flirten letztlich nichts Anderes ist, als sich jemandem zu nähern und ihm klar zu machen, dass man "verfügbar" ist.
Das Problem ist wohl eher, dass man das meist vorher nicht weiß, woraus eine nicht ungefährliche Situation entstehen kann. In deinem Fall würde ich dir in jeglicher Hinsicht von einem solchen Vorgehen nur abraten. Nicht nur der Moral wegen: Oft gehen solche Versuche auch nach hinten los und du könntest mehr verlieren als gewinnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226396.html