Haarkreide als neuer Trend - Was denkt ihr darüber?

vom 23.10.2013, 20:09 Uhr

Ich habe ehrlich gesagt weder Menschen gesehen, die mit Haarkreide herumexperimentiert haben, geschweige denn diese Kreide-Sets im Geschäft irgendwo gesehen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch noch nie gezielt danach gesucht habe, weil mir nicht bekannt war, dass es so etwas überhaupt gibt.

Wenn ich diesen Thread nicht zufällig gesehen hätte, wäre diese so genannte "Trend" wahrscheinlich komplett an mir vorübergegangen ohne dass ich es auch nur ansatzweise gemerkt hätte.

Ich finde, derartige Haarkreiden sind eher etwas für Mädchen, aber nicht für Erwachsene. Kindern ist es in der Regel auch herzlich egal, ob die Kreide verläuft durch Regen oder Schweiß und die Kleidung verschmutzt. Wenn die Kreide etwas haltbarer wäre, wäre das vielleicht mal eine Überlegung wert, aber so an sich ist mir das zu riskant.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe noch nie Menschen gesehen, die Haarkreide im Haar hatten. Zumindest nicht außerhalb von YouTube. Ich habe mir einmal ein Video angesehen, aber ich muss zugeben, dass mich die Haarkreide gar nicht überzeugt hat. Es sah ein wenig sah aus, als würden die Haare beziehungsweise meistens die Spitzen, die man einkreidet, sehr trocken sein und ich glaube, dass die Haarkreide ein wenig abfärbt. Das würde mich halt sehr stören.

So wie hier schon von anderen geschrieben, muss es nicht einmal unbedingt sein, dass die Haarkreide abfärbt. Man kann sie wohl ein wenig mit Haarspray "versiegeln", aber da bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt. Trotzdem wird die Haarkreide wohl so oder so vom Regen weg gewaschen werden und das würde ja doch recht blöd aussehen. Natürlich kann man da einfach einen Regenschirm mitnehmen, aber manchmal regnet es ja doch recht überraschend.

Diese Haarkeide soll angeblich auch auf dunklem Haar wirken, was ich mir nicht so recht vorstellen kann. Ich habe nämlich auf YouTube ein Video gesehen, in dem jemand mit sehr hellen Haaren diese Kreide verwendet hat und man hat dies gar nicht so arg gesehen. Vielleicht kommt es da auch auf die Marke der Haarkreide an.

Ich denke, wenn Leute sich nicht trauen, ihre Haare zu färben sind sie mit Tönungen ganz gut beraten. Immerhin gibt es auch Tönungen, die sich doch sehr schnell heraus waschen lassen, nach zwei bis vier Haarwäschen. Und das wäre, meiner Meinung nach, die bessere Alternative zu dieser Haarkreide. Diese Haarkreide würde ich vielleicht einmal an Halloween oder Fasching ausprobieren - dafür scheint sie mir am besten geeignet, ähnlich wie farbigem Haar-Spray.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge