Mit NYC Kappe in den USA als Yankee verschrien?
Wir waren schon mehrmals auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen und tragen dort gerne weiße Schirmmützen, weil diese so schön die Sonnenstrahlen reflektieren. Diese haben wir beim H&M in Wien 1 gekauft und die haben in der Mitte ein reliefartiges Zeichen mit NYC. In letzter Zeit werden wir immer komisch angesehen und gefragt, ob wir Yankees sind und welche Football Vereine wir unterstützen. Zuerst wusste ich nicht, wie die auf Yankees kamen, bis mir das mit unseren Mützen einfiel. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Leute, die und fragten, nicht besonders gut auf Yankees zu sprechen waren und sich dann freuten, als sie hörten, dass wir aus Österreich kommen.
Findet Ihr es schlecht, solche Kappen in den USA zu tragen oder sollte man sich neutraler geben? Würdet Ihr auch Leute als Yankees ansprechen, wenn diese solche Kappen tragen würden?
Meinst du Mützen mit diesem Zeichen drauf? Die Baseball-Mannschaft New Yorks sind die New York Yankees und das ist deren Logo. Viele Europäer wissen das wahrscheinlich gar nicht und tragen die Mützen einfach nur so. Die Leute, die euch diese Frage gestellt haben, wollten also vermutlich wissen, ob ihr Fans dieser Baseball-Mannschaft seid und gingen wohl davon aus, dass ihr euch auch für andere US-Sportarten interessiert und haben euch deshalb nach euer Lieblings-America-Football-Mannschaft gefragt.
Es kann ja durchaus sein, dass diese Mannschaft nicht nur viele Fans, sondern auch viele Gegner hat und deshalb nicht bei allen beliebt sind, ähnlich wie hier der FC Bayern. Aber damit kenne ich mich nicht aus. Ich denke jedenfalls, dass es auf Sport bezogen war und nicht auf Yankees in einem anderen Sinne, denn sonst würde die Frage nach dem Football für mich irgendwie keinen Sinn machen.
Ja, genau so eine Kappe meinte ich. Dass dies eine Mannschaft ist, haben wir beim Kauf gar nicht bedacht. Uns ging es nur um die Farbe und die Schrift darauf sah auch sehr gut aus. Auch sehe ich im Ausland oft Leute mit Austria T-Shirt herumlaufen, mit dem auch nicht das Land selbst gemeint ist, sondern die Fußballmannschaft bei uns. So etwas muss man vorher mal wissen und ich habe von Sportarten in den USA nicht viel Ahnung, außer von Ski alpin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226364.html