Habt ihr euch schon in vermeintlichen Freunden getäuscht?

vom 23.10.2013, 13:39 Uhr

Ich habe auch schon mal jemanden gekannt, der mich bitter enttäuscht hat. So etwas bleibt manchmal nunmal nicht aus. Es wurde ziemlich viel Schlechtes über mich erzählt. Ich stellte sie natürlich sofort zu Rede und sie stritt zunächst alles ab. Wie sich jedoch später herausstellen sollte, war das eine komplette Lüge gewesen. Sie redete auch weiterhin schlecht hinter meinem Rücken über mich und ließ dabei nichts aus, um mich vor anderen bloßzustellen. Das Ende vom Lied war, dass ich alles herausfand und die vermeintliche Freundschaft sofort kündigte.

» Elena1301 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 4,43 »



Mir ist es ehrlich gesagt schon sehr oft passiert, dass ich mich in vermeintlichen Freunden getäuscht habe. Immer wieder wurde ich enttäuscht und mir wurde weh getan, obwohl ich der Person vertraut habe. Ich habe dabei immer gehofft, dass die Freundschaft für die Ewigkeit halten würde, wobei ich dann einfach fallen gelassen wurde. Das fand ich immer sehr schlimm und auch wenn ich leider schon öfters diese Erfahrung machen musste, wurde ich jedes Mal aufs Neue verletzt. Ich denke dabei, dass man einfach nicht lernt, mit solchen Situationen umzugehen, da es immer wieder weh tut, wenn man sich in Freunden getäuscht hat. Man vertraut diesen Menschen ja und setzt Hoffnung in sie. Und wenn man nicht verletzt werden wollen würde, dann dürfte man auch niemandem mehr vertrauen.

Die meisten meiner Freunde habe ich dadurch verloren, dass sie nach einiger Zeit plötzlich jemand anderen gefunden hatten, mit dem sie lieber ihre Zeit verbracht haben, als mit mir. Außerdem habe ich eine sehr gute Freundin verloren, nachdem sie ihren Partner kennen gelernt hatte. Obwohl wir uns geschworen hatten, für immer miteinander befreundet zu bleiben und auch tatsächlich jede freie Minute gemeinsam verbracht hatten, ließ sie mich einfach fallen, nachdem sie ihren Partner kennen lernte. Dabei war es nicht so, dass sie den Kontakt zu mir einschränkte, um ihren Partner öfters sehen zu können, sondern sie brach den Kontakt von einem Tag auf den anderen einfach komplett ab.

Mir hat es wirklich sehr weh getan, als meine beste Freundin einfach so den Kontakt zu mir abgebrochen hatte, nur weil sie einen Partner hatte. Immerhin haben wir davor alle Geheimnisse miteinander geteilt und uns auch ständig gesehen. Wir haben immer miteinander telefoniert und einfach alles miteinander gemacht. Von daher haben wir auch sehr oft darüber gesprochen, wie es sein würde, wenn wir beide einmal Kinder haben würden. Dabei war es natürlich umso verletzender für mich, als ich kürzlich durch andere Menschen erfahren musste, dass meine Freundin nun schwanger ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^