TAP bezahlt bei Langstrecke Übernachtung in Lissabon
Ich habe schon TAP mal buchen wollen, aber auf den USA-Flügen musste ich immer über Nacht am Flughafen in Lissabon bleiben. Das war mir zu stressig! Jetzt gibt es mit der Aktion BOM DIA eine attraktive Alternative. Hat man auf TAP.com oder in einem österreichischen oder deutschen Reisebüro gebucht, hat man bei Langstreckenflügen, die eine flugplanbedingte Übernachtung in Lissabon erfordern, eine Hotelübernachtung auf Kosten der TAP frei.
Auch sollen die Transfers von TAP übernommen werden und in manchen Fällen sollte man auch noch bei diesem Stopover Zeit haben, Lissabon besichtigen zu können. Ich finde diese Idee sehr gut und das bringt für mich auch TAP wieder ins Rennen, wenn ich nach Übersee fliegen möchte. So etwas verkürzt auch den langen Flug ein Stück!
Was denkt Ihr von diesem Service? Wird es mehr Passagiere anlocken und könntet auch Ihr einer der zukünftigen TAP-Reisenden sein? Sollten andere Fluglinien auch nachziehen, oder ist das für Euch kein Kriterium, deshalb so eine Fluglinie zu buchen?
Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Flug gesehen, bei dem ein Weiterflug nach einem Zwischenstopp nicht zeitnah möglich war und eine Übernachtung nötig wurde. Aber wenn schon eine Übernachtung nötig ist, dann finde ich es natürlich gut, wenn sich die Fluggesellschaft auch um ein Hotel und den Transfer dorthin kümmert. Ich kann mir schon vorstellen, dass dies eher Fluggäste anlockt, als wenn diese eine Nacht am Flughafen bleiben oder sich selber um ein Hotel kümmern müssten. Das würde mich sicher auch von einem Flug mit dieser Fluggesellschaft abhalten.
Aber mit der Übernachtung in einem Hotel ist es doch gleich viel entspannter. Wird das Gepäck denn durch geschickt oder muss man sich darum bei der Zwischenlandung noch kümmern? Auch das wäre ein entscheidender Faktor für mich. Wenn ich das Gepäck mit ins Hotel nehmen und es am nächsten Tag wieder aufgeben müsste, fände ich das nicht ganz so toll. Obwohl ich Lissabon schon kenne, würde es mich auch reizen, wenn noch etwas Zeit wäre, damit ich mir die Stadt ansehen könnte.
Ich habe ein vergleichbares Angebot bei den Emirates bekommen. Wir haben nach der Rückkehr aus Australien einen Stoppover von neun Stunden. Da wird uns das Gleiche geboten, wie bei der TAP, nur Dubai bei Nacht brauche ich nicht und Lissabon habe ich auch schon besucht und nach einem Aufenthalt in der Stadt der 1000 Hügel reicht es auch. Natürlich ist ein Flug nach Übersee nach einem langen Schlaf ganz anders und man erspart sich sicher drei Stunden Weiterflugzeit von Lissabon weg! Dort würde mir ein Flughafenhotel genügen, sodass ich frisch um 6 Uhr morgens beim Check-in antanzen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226361.html