Schon mal beim Jungesellen / gesellinnenabschied abgesackt?

vom 23.10.2013, 09:56 Uhr

Mein Cousin erzählte mir, dass er am Wochenende auf einem Junggesellenabschied war und da ist der zukünftige Bräutigam so richtig abgesackt. Er hat am nächsten Morgen von dieser Nacht nicht mehr viel gewusst. Da er aber mit meinem Cousin nach hause gegangen ist, wird wohl auch nichts schlimmes passiert sein. Er hat nur einen dicken Filmriss. Die Frau von meinem Cousin erzählte mir dann, dass ihre Freundin bei ihrem Junggesellinnenabschied auch so abgesackt wäre und sie am nächsten Tag außer einem dicken Kopf nichts von dem Abend mehr hatte.

Ich frage mich, warum man sich derart die Kante gibt. Dieser Junggesellenabschied oder auch Junggesellinnenabschied sollte doch etwas schönes sein, wo man noch lange dran denkt. Ich habe gesagt, dass ich so ein Abschied gar nicht feiern will, wenn man Angst haben muss, dass der zukünftige Mann sich derart die Kante gibt, dass er nichts mehr weiß oder dass ich selber die Kontrolle verliere, weil man eventuell nicht nein sagen kann, wenn einem immer wieder neuen Alkohol eingeflößt wird.

Kennt ihr Leute, die bei so einem Junggesellenabschied oder Junggesellenabschied so abgesackt sind, dass sie nichts mehr wussten? Kennt ihr vielleicht auch Leute, die wegen dieser Feier die Hochzeit abgesagt haben, weil eben auch mehr passiert ist, als gewollt? Habt ihr Junggesellenabschied gefeiert und seid ihr klar bei Verstand geblieben?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe selbst noch keinen Jungesellenenabschied gefeiert, aber schon an welchen Teil genommen. Über das Thema habe ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht und mich gefragt, warum man säuft bis man nichts mehr weiß und was man davon hat. Für mich gehört dieses Ritual vor der Hochzeit zu einem echten Vertrauensbeweis, weil da ja doch ab und an was passiert, zumindest hört man das öfter.

So auch bei einem Kumpel, der ist an jenem Abend mit einer anderen Frau - besser gesagt der Stripperin - im Bett gelandet. Er war wohl sehr betrunken und ihm fehlten einige Teile in seinem Gedächtnis, aber Fotos und seine Kumpels halfen ihm wohl bei seinen Erinnerungslücken auf die Sprünge. Er hat dann trotzdem geheiratet und seiner Frau bis heute nichts davon erzählt.

Bei dem Jungesellenabschied meines Bruders war ich auch eingeladen, war aber schlussendlich nicht dabei. Die haben zwar auch viel getrunken, aber es gab keine Filmrisse oder so sondern stattdessen auf der Hochzeitsfeier lustige Fotos von dem Abend.

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Partner war mal auf einem Junggesellenabschied von seinem Cousin. Die Gäste haben ein bisschen getrunken, aber der Bräutigam war richtig betrunken und am nächsten Tag hatte er einen extremen Kater. Er hat das denke ich gemacht, weil er vorher noch nie so richtig betrunken war und das mal erleben wollte bevor er heiratet, das klingt blöd aber das war so. Ansonsten ist es vielleicht auch Mut antrinken oder mal so richtig gehen lassen. Selber kann ich es auch nicht so verstehen und würde lieber einen schönen Abend haben wollen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge