Welche Wickeltechnik wendet man bei Papilotten an?

vom 22.10.2013, 18:16 Uhr

Papilotten sind eine einfachere Alternative zu Lockenwicklern. Jedenfalls sollten sie es sein. Wenn ich Papilotten anwende, dann sehe ich aus als wenn ich einen Afrolook habe. Nehme ich zu wenig Haare in die Papilotten? Wickel ich falsch? Sollte man eine bestimmte Wickeltechnik beherrschen? Wickelt man die Papilotten in nasse Haare, in trockene Haare oder in Haare, die man mit irgendwas vorbehandelt hat?

Sollte man die Haare mit den Papilotten dann föhnen? Habt ihr schon Papilotten benutzt? Welche Papilotten sind da am besten und wie wickelt ihr sie? Wart ihr mit dem Ergebnis bisher immer zufrieden oder benutzt ihr sie nicht mehr?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Als erstes musst Du beachten, dass Deine Haare beim aufrollen trocken sein müssen. Du kannst einen Schaumfestiger benutzen, den Du gleichmäßig in Dein Haar verteilst, damit die Locken gleich einen guten Halt haben. Benutze am besten einen Stielkamm, damit Du Deine Haare vor dem aufdrehen gut durchkämmst, denn so kannst Du am besten die gleiche Menge Haar für jede einzelne Papilotte verwenden.

Fange am besten vorne, am oberen Haaransatz an und wähle eine Strähne aus, die dann aufgerollt wird. Die Papilotte immer von innen ansetzen und nicht von außen, denn sonst sehen die Locken später furchtbar aus. Wenn Du alle Strähnen so aufgewickelt hast, würde ich an Deiner Stelle ein Haarspray benutzen, welches besonders fest wirkt. Die Papilotten behältst Du dann mindestens zwei Stunden im Haar, damit es auch nach dem ausrollen zu Locken kommt. Machst Du das kürzer, wirst Du weniger Freude an deinen Locken haben.

Ich selber nutze diese Papilotten nicht, da ich kurze Haare habe. Wir haben das damals in der Ausbildung gelernt, wo ich in der Parfümerie gearbeitet habe, daher kann ich die richtige Anleitung nennen. Wenn Du immer noch das Gefühl hast, dass Deine Locken zu wild sind, nimm eine Bürste und kämme Deine Haare leicht durch. Das macht die Locken natürlicher, Du ruinierst damit aber nicht das Gesamtergebnis.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^