Haarentfernung mit Wachs und Epilierer

vom 03.05.2008, 10:52 Uhr

Also ich finde die Enthaarung mit Wachs oder Epilierer im Sommer wesentlich sinnvoller als das ständige Beine rasieren oder enthaaren mit Cremes, da es wesentlich länger vorhält und diese lästigen Stoppeln vom rasieren nicht nach ein paar Tagen wieder da sind.

Klar stehen viele dieser Art von Enthaarung skeptisch gegenüber wegen den Schmerzen bei diesen Prozeduren. Aber ich finde man gewöhnt sich daran und mit jedem weiteren Mal tut es weniger weh, und es lohnt sich für die paar Minuten den Schmerz auszuhalten. Ich würde mir sicher gerne die Haare dauerhaft per Laser entfernen lassen aber ich habe gehört das dies sehr kostenintensiv sein soll. Hat jemand eine Ahnung wie viel so etwas Kostet und wie viel Behandlungen man da so braucht? Ich freue mich über jede Antwort

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich greife trotz allem immer noch zum Rasierer. Hab nämlich bei beiden keine guten Erfahrungen gemacht.

Der Epilierer tat mir zum einen sehr weg getan und darnach fand ich persönlich waren immer noch nicht alle Haare weg. Ich weiß das man sich nach einer gewissen zeit an den Schmerz gewöhnt, aber ich war einfach mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Und Enthaarungs- Creme schiene ich nicht zu vertragen, denn damit habe ich mir mal die haut verätzt und die Stoppeln kommen trotzdem ganz normal noch 3-4 Tagen wieder, also bleibe ich bei meinen Rasierer.

Benutzeravatar

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nehme auch am liebsten den Rasierer. Mit Wachs und mit dem Epilierer habe ich ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht. Dafür ist meine Haut zu empfindlich. Da ich jeden Tag dusche, macht es nicht viel mehr Zeit aus, wenn ich kurz mit dem Rasierer über die Beine gehe.

Rasierer und Gel habe ich auf der Arbeit im Spind stehen und dazu brauche ich keinen Strom und es geht ruck zuck unter der Dusche. Und wie gesagt, es reizt meine Haut nicht so arg. Zwar muß ich das zweimal die Woche machen, aber das macht mir nichts aus.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mensch habt ihr ein Glück wenn ihr nur alle paar Tage oder zweimal die Woche rasieren müsst. Ich muss das im Sommer reell jeden Tag und das nervt mich schon ziemlich, weswegen ich echt am überlegen bin, mir einen Epilierer zu kaufen. Meine Mutter hat auch einen und sagt auch, man gewöhnt sich an die Schmerzen und es tut immer weniger weh. Mit Wachs habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, Kaltwachs ist total mühselig, eine Packung reicht kaum für meine Beine, tut auch weh und ist ungründlich, und dazu ziemlich kostspielig.

Warmwachs für zu Hause ist mir zu gefährlich, weil ich von vielen gehört habe dass man dabei mit der Temperatur sehr viel falsch machen und sich sogar böse Verbennungen zuziehen kann, außerdem wäre es auch teuer. Aus demselben Grund lass ich es auch nicht bei einer Kosmetikerin machen, das kann ich mir einfach nicht leisten. So bleibt mir im Moment nur das Rasieren, bis ich n gescheiten Epilierer gefunden hab der gute Bewertungen hat und trotzdem nicht zu teuer ist.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Früher hab ich mir die Beine auch immer rasiert. Allerdings musste ich das auch jeden Tag machen, und manchmal hab ich mich geschnitten, und es hat geblutet wie Bolle. Und es ist ja nicht so schön, mit Schnittwunden rum zu laufen.

Das Wachsen habe ich auch mal ausprobiert, das waren so Streifen, die man auf die Beine legen musste, und dann Ruck Zuck abziehen. das Ergebnis war nicht so toll, da nicht alle Haare abgingen.

Dann hab ich mir einen Epilierer gekauft. Beim ersten mal hab ich ganz laut gesungen dabei, weil es echt tierisch weh getan hat. Aber nach ein paar Mal war es auszuhalten mit den Schmerzen. Es dauert zwar etwas, bis man fertig ist, aber dafür ist es auch gründlicher, und man muss es nicht jeden Tag wiederholen. Ich brauch so etwa 30 - 40 Minuten für beide Beine, also jeden Tag wollte ich das auch nicht machen. Aber für mich ist es definitiv die beste Methode, seine lästigen Härchen an den Beinen zu entfernen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich bin ganz ehrlich: Epilierer und Wachs kommen mir nicht mehr ins Haus. Diese Schmerzen tue ich mir nicht mehr an. Es mag sein, dass man sich daran gewöhnt (wie beim Augenbrauen zupfen auch), aber das ist eben eine doch relativ große Fläche. Auch die Cremes werde ich nicht mehr verwenden. Bei mir haben sie die Haare kaum entfernt und außerdem hat meine Haut danach immer sehr gejuckt. Nicht zu empfehlen.

Also bleibe ich bei meinem Rasierer. Geht am einfachsten am Morgen unter der Dusche. Wenn man es gewohnt ist und Übung hat geht das ja doch relative zügig und einfach. Die Zeit ist also schon drin und man weiß ja wie lang man dazu braucht. Dem werde ich auch weiterhin treu bleiben

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab einen Epilierer und bin damit ziemlich zufrieden, was die Achseln angeht. Die Beine mach ich mir damit nicht mehr, dauert einfach zu lange. Dann rasiere ich mich lieber 3 oder 4x die Woche und bin immer noch schneller damit fertig, als einmal epilieren. Und ich finde auch, dass man auch beim Epilieren nicht wirklich alle Haare erwischt. Außerdem hat man blöde rote Pünktchen hinterher für 2 Tage. Ist also nicht mein Fall. Aber unter den Armen kann ich es empfehlen. Da find ich es angenehm, wenn man paar Tage Ruhe hat damit und das geht eben auch ratz fatz.

Mich würde mal interessieren, ob schon mal jemand von euch beim wachsen war, also grade Bikini-Zone. Weil ich das für den Urlaub dieses Jahr in Erwägung ziehe. Wie lange hält es wirklich und wie teuer ist das!?

» Maggi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,96 »



Ich habe sehr dickes Haar. Enthaarungscremes funktionieren bei mir nicht. Die könnte ich wahrscheinlich eine Stunde einwirken lassen und es wären noch immer nicht alle Haare ab. Wachsen finde ich persönlich zu umständlich und diese Patzerei ist auch nicht meines.

Meistens epiliere ich, außer es muss mal schnell gehen, dann greife ich zum Nassrasierer. Mit der Epilation habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es tut natürlich ein bisschen weh, dafür wachsen keine Haarstoppel nach und man hat länger Ruhe bis zur nächsten Enthaarung.

» Abendstern » Beiträge: 24 » Talkpoints: 6,62 »


Also Wachs finde ich zu umständlich und unpraktisch aber für Haarentferner-Cremen kann ich nur gutes sagen. Wenn man die benutzt hat man erstens keine Schmerzen und zweitens geht es auch noch schnell. Ist praktisch zur Handhabung unter der Dusche. Davon mal abgesehen habe ich bis zu vier Wochen keine Probleme mit lästigen Stoppeln gehabt (ehrlich).

» Naddel88 » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,02 »


Ich rasiere die Haare immer mit einem Nassrasierer. Eine Wachsbehandlung habe ich noch nie ausprobiert. Weiß aber natürlich auch, das es länger anhält. Aber ich habe wohl eher Angst vor den Schmerzen. Könnte man vor dem Urlaub aber sicher mal ausprobieren.

Einen Epilierer habe ich mir mal vor ein paar Jahren gekauft. Ich habe ihn dann sofort ausprobiert und nie wieder benutzt. Mensch tat das weh! Was ich an den Methoden aber nicht so Vorteilhaft finde, ist das die Haare ja erst eine gewisse Länge haben müssen, damit man sie überhaupt entfernen kann.

Ist also alles Ansichtssache. Mir ist dann die Schmerzfreie Rasur lieber. :wink:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^