Preise für Jacken an der Garderobe im Theater

vom 22.10.2013, 17:18 Uhr

Wie auch schon in diesem Beitrag von mir beschrieben wurde, war ich letztes Wochenende im Theater. Dort musste ja die Garderobe benutzen. Pro Jacke fiel ein Preis von einem Euro an. Mein Freund und ich steckten unsere Jacken ineinander, sodass wir sogar noch sparen konnten. Wie viel Geld verlangt euer Theater für die Benutzung der Garderobe? Seid ihr mit diesem Preis einverstanden oder findet ihr es überteuert? Findet ihr, dass es eher Pfand als eine Gebühr sein sollte?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gehe nicht sehr oft ins Theater und weiß leider auch nicht wie viel das abgeben der Jacken in meinem nächstgelegenen Theater kostet. Jedoch finde ich einen Euro für die Abgabe der Jacke nicht sonderlich teuer, wenn man den Preis mit anderen Lokalen in meiner Gegend vergleicht. Es gibt hier sogar eine Veranstaltungs-Halle, wo einem für das abgeben der Jacke sagenhafte vier Euro verrechnet werden. Bei einem Euro würde ich beim abgeben der Jacke nicht lange nachdenken, da ich dies, zumindest im Verhältnis zu anderen, als wirklich billig empfinde.

Jedoch ist es Grundsätzlich doch eine Frechheit für das abgeben einer Jacke etwas zu verlangen. Denn wenn man bedenkt, dass man überall wo man seine Jacke abgibt, dies nur tut, um in der Zwischenzeit, sowieso nur dort zu sein um Geld auszugeben. Vor allem im Winter, wo es sowieso klar ist, dass jeder mit einer Jacke kommen wird und diese auch abgeben wir. So könnte man doch davon ausgehen, dass dies wohl im Eintrittspreis inkludiert ist.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war erst ein Mal in einem Theater (viele Jahre her) und da war die Garderobe sogar kostenlos. Ich denke aber es ist fast überall gleich, also zumindest in Discotheken, bei Messen, Veranstaltungen etc., wo man seine Sachen abgeben kann, sind es zwischen 0,50 Euro bis 1 Euro. Den Preis finde ich auch okay und angemessen.

Andererseits verstehe ich auch die Argumentation, dass man den "Jackenpreis" gleich in den Eintrittspreis einkalkulieren sollte sinnvoll. Darüber habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht so nachgedacht, aber eine gute Idee. Nur wissen wir alle, dass Unternehmer an jeder Ecke versuchen Kapital rauszuschlagen und somit die Idee der kostenlosen Garderobe wohl eher Utopie bleiben wird. Leider.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^