Alles neu bei wer-kennt-wen
Die Seite wer-kennt-wen hat nun nachgezogen. Wenn man sich neu einloggt, wobei der gewohnte Login schon anders ist, wird sich an Facebook und Co. erinnert fühlen. Lange haben sich ja die Leute vor Jahren dort auf der Seite sehr aktiv aufgehalten, danach wanderten Viele zu den VZ-Seiten ab und später eben auf Facebook.
Wie gefällt euch das neue Erscheinungsbild von WKW?
Mir gefällt das neue Erscheinungsbild von Wer-kennt-wen leider gar nicht, da ich irgendwo auch das alte Wer-kennt-wen vermisse, da ich auf dieser Seite schon ziemlich aktiv war. Ich finde es nicht so schön, dass man sich mit dem Design immer an Facebook orientieren muss, egal ob das nun das SchuelerVZ war oder Wer-kennt-wen, sehr schade! Eine Webseite macht sich im Facebook-Stil für mich gar nicht attraktiver und eigentlich bin ich schon genervt von Facebook.
Was mir an dem neuen Wer-kennt-wen gut gefällt, dass sind die Wer-kennt-wen-Geschichten, welche unten verlinkt worden sind. Da sind zum Teil wirklich sehr tolle Geschichten dabei und eigentlich hat man diese Seite auch genutzt, damit man andere Leute kennenlernt. Ansonsten gefällt mir das neue Erscheinungsbild nicht so gut.
Ich mag solche Neuerungen überhaupt nicht, weil ich ein "Gewohnheitstier" bin und kann mich immer sehr schwer an so etwas gewöhnen. Ich muss aber auch sagen, dass das neue Design bei "wer-kennt-wen" sehr unübersichtlich erscheint und ich werde mich auch wahrscheinlich dort nicht mehr so oft blicken lassen. Wenn ich dort eine Nachricht bekomme, bekomme ich eine e-mail und dann checke ich dort ein. Ansonsten lasse ich es erst einmal. Vielleicht setze ich mich irgendwann mal mit diesem neuen Design auseinander. Auf dem ersten Blick finde ich es schlimm.
Wer kennt was? Mich wundert es, dass nach dem Zusammenbruch der VZ-Netzwerke, die kleinen Seiten noch leben und sich halten können.
Dass das Design nun an Facebook angepasst wurde, finde ich sehr irritierend! Ich kann mich leider nicht einloggen und bekomme auch keine Email mit meinen Daten zugeschickt, was ich seltsam finde, aber egal. Jedenfalls ist der erste Eindruck nicht schlecht, wenn ich die Startseite sehe. Warum die obere Leiste nun sehr nach Facebook-Clon ausschaut, ist ja auch klar, denn was ankommt, wird nun einmal imitiert und nachgemacht. Deshalb wird es immer mehr solcher Seiten geben, die sich an Facebook anpassen werden. Was aber gefährlich werden kann, wenn ich daran denke, dass eine Seite dann eher in Vergessenheit gerät, weil es ja alles nach Facebook ausschaut. Da ist man ja schon angemeldet, warum dann noch auf einer Seite, die gleich ausschaut.
Ich finde es erstaunlich, dass diese Seite überhaupt noch existiert. Vor Jahren hatte ich dort auch mal einen Account, allerdings habe ich den nur wegen einer einzigen Person früher genutzt und die Seite dann auch praktisch vergessen, als wir wieder getrennte Wege gegangen sind. Das Design war zu dem Zeitpunkt recht schlicht und schon einigermaßen langweilig. Aber es hat seinen Zweck erfüllt und das ist ja die Hauptsache.
Nun habe ich mir die Seite gerade noch einmal angeschaut, um mir das neue Design anzusehen. So schlimm finde ich es nicht und ich würde mich sicher auch zurechtfinden, wenn ich die Seite nutzen wollte. So schlimm finde ich Neuerungen bei Internetseiten nicht, solange sie anschließend nicht zu überladen oder kitschig wirken. Aber es reißt mich eben auch nicht vom Hocker. Insgesamt betrachtet ist es mir aber ziemlich egal, mit welchem Look diese Webseite aufwartet, da ich sie eben nicht mehr verwende.
Mir geht es auch so, dass ich mich an neue Dinge nicht wirklich schnell gewöhnen kann und so geht es mir auch mit dem neuen Design von wer-kennt-wen. Ich bin auf dieser Seite nur sehr selten aktiv und darum fand ich es vorher schön, dass das Design immer gleich war und ich sofort gefunden habe, was ich dort gesucht habe. Das ist nun anders. Nachdem ich mich nun mal eingeloggt habe, fand ich die Seite auch sehr unübersichtlich. Da ich nicht bei Facebook angemeldet bin, kann ich eine Ähnlichkeit zu dieser Seite nicht beurteilen. Es hat auch lange gedauert, bis ich gefunden habe, wo ich mich ausloggen kann. Das finde ich auch schon komisch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226321.html