Haarspray, Haarlack, Gel oder Wachs für besseren Halt?

vom 22.10.2013, 14:08 Uhr

Ich ärgere mich immer, wenn ich mich so richtig schön gestylt habe, wenn meine Haare nun doch nicht länger halten, weil ich das Haarspray vergessen habe. Meine Freundin wendet vor dem Stylen Haarwachs an. Eine andere Freundin nimmt Gel und meine Cousine nimmt Haarlack und ich nehme meist Haarspray. Was nutzt ihr für das Hairstyling? Nehmt ihr eher Haarlack oder ist euch dies zu fest und ihr nutzt das Haarspray? Kommt ihr eher mit Gel oder mit Haarwachs zurecht? Was bringt euren Haaren den gewünschten Halt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich benutze Haarspray und manchmal auch Lockenschaum, aber eher selten und nur zu besonderen Anlässen. Ich mag es nicht, wenn meine Haare "bombenfest" wie so ne Helmfrisur sitzen. Ich finde, sie müssen schon natürlich und locker aussehen und ich mag auch nicht, wenn sie vom vielen Haarspray sich klebrig anfühlen. Ich habe das Glück, dass meine Haare relativ pflegeleicht sind und sich auch ohne viel Haarspray gut formen lassen. Sie sitzen immer so, wie sie sollen und ich muss nie wirklich viel dafür tun. Ich muss halt nur darauf achten, dass sie "richtig" trocknen nach dem waschen. Ich hab schon festgestellt, wenn ich abends dusche und mich mit nassen Haaren ins Bett lege, sehen meine Haare am nächsten Tag aus wie an ein Brett genagelt. Daher dusche ich überwiegend morgens und wenn abends, dann lasse ich sie trocknen bevor ich ins Bett gehe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich benutze immer Haarspray oder Haarlack, auch wenn ich mal meine Haare toupieren sollte, denn ich kann Haargel oder Haarwachs überhaupt nicht leiden, außerdem wüsste ich auch nicht, welche Frisur ich mir mit Haargel oder Haarwachs mit meinen langen Haaren stylen könnte. Von daher greife ich eher zu den Sprays, welche sich auch viel besser in den Haaren verteilen, so hat man keine klebrige Pampe in den Haaren, was ich auch viel angenehmer finde. Für manche Frisuren braucht man vielleicht eher Haargel oder Haarwachs, aber das ist doch eher bei Kurzhaarfrisuren, oder?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich benutze nur Haarspray. Haarlack ist mir zu fest, ich möchte keine Betonfrisur. Gel sieht mir zu feucht aus. Haarwachs habe ich noch nie ausprobiert.

Ich finde einen Vergleich auch schwierig, weil jedes dieser Mittel für andere Zwecke geeignet ist. Gel ist für eine toupierte Frisur zum Beispiel ungeeignet, während ein Spray für den Hahnenkamm eines Punkers wohl kaum reicht, hier ist Haarlack angebracht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es kommt ganz darauf an wie man die Haare stylen will. Wenn ich meine Haare nicht frisch gewaschen habe und einfach eine Hochsteckfrisur oder ähnliches machen möchte, dann benutze ich nur Haarspray. Kein Haarlack oder so etwas. Das klappt eigentlich ganz gut vor allem weil sie, wenn sie schon etwas "dreckig" sind, besser halten bei Hochsteckfrisuren.

Sind meine Haare frisch gewaschen und ich will, dass die Locken/Wellen bzw das Styling insgesamt besser hält, benutze ich Schumfestiger. Genauer gesagt den orangenen von Nivea, der thermoaktiv ist. Wenn ich den reinmache und meine Haare dann föhne, hält die Welle viel viel besser. Zum Schluss ein Hauch Haarspray drüber und es hält sogar zwei Tage, also bis zum nächsten waschen.

Mit Haargel kann ich gar nichts anfangen als Frau. Nur wie oben beschrieben mit Haarspray und Schaumfestiger wobei ich letzteren nur als den thermoaktiven verwende.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^