Kartoffel - Hackfleisch Topf

vom 03.05.2008, 10:43 Uhr

Ich habe ein so leckeres Rezept für euch das ich das gerne mit euch Teilen werde.
Leckerer Kartoffel - Hackfleisch Topf.

Zutaten für 5 Personen

1 kg Hackfleisch ( am besten das gemischte)
2 kg Kartoffeln
5 Zwiebeln
4 Tuben Tomatenmark
1 Dose Mais oder 4 frische Maiskolben
Salz, Pfeffer, Curry, Chillipulver
1 Knoblauchzehe
heißes Wasser
Olivenöl

Zubereitung:

Als erstes die ganzen Kartoffeln schälen und in kleine Stückchen Schneiden. Waschen und dann in Wasser stehen lassen damit sie nicht braun anlaufen. Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Mais abgießen oder vom Kolben abmachen und Waschen. Knoblauch pellen und dann durch eine Knoblauchpresse drücken und auf einen kleinen Teller solange legen. Olivenöl erwärmen und dann das Hackfleisch scharf dadrin anbraten das es schön durch ist und leicht braun ist. Zwiebeln und den Knoblauch mit runterrühren und dann mit Salz, Pfeffer, Curry und Chillipulver mischen und leicht anrösten. Dann die Kartoffeln und Mais mit untermischen und das Tomatenmark mit rein tun. Gründlich durchrühren und leicht anschwitzen lassen.

Mit heiß Wasser abgießen und drauf achten das genügend Wasser drauf ist, weil die Kartoffeln ja in der Tomatensoße Köcheln und gar werden müssen. Zwischendurch immer wieder rühren und drauf achten das genügend Flüssigkeit vorhanden ist. Es muss ca 50 min leicht Köcheln. Fertig ist es wenn die Kartoffeln gar sind.

Bei bedarf kann man zum ende noch etwas Sahne mit untermischen, so wird es Cremiger und die Schärfe wird gebunden wenn es einen zu scharf ist. Guten Hunger. Gibt es heute hier bei mir wieder.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da ich noch so viele Kartoffeln im Vorratsschrank habe und auch noch Hackfleisch eingefroren habe, suchte ich ein gutes Rezept, in dem ich beide Zutaten geschmackvoll verarbeiten kann. Da kommt dein sehr einfaches Rezept gerade richtig. Deine Mengenangaben kann ich ja entsprechend meiner Zutaten anpassen. Damit ist mein Wochenende auf alle Fälle gerettet.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge