Kommen Männer in Pelzjacken eher unvorteilhaft rüber?
Ich war gestern in Düsseldorf und habe dort 2 Männer gesehen, die Pelzjacken trugen. Erst einmal finde ich es noch viel zu warm für Pelzjacken, was aber nicht das Thema sein sollte. Ich fand es auch ziemlich unvorteilhaft. Ich mag Pelzjacken sowieso nicht. Aber für Männer finde ich sie einfach noch schrecklicher.
Sicher wird es auch Geschmacksache sein. Aber wie sehr ihr das? Kommen Männer in Pelzjacken für euch auch eher unvorteilhaft rüber oder findet ihr, dass Männer ruhig auch Pelzjacken tragen sollten, wenn es kalt ist?
Ich finde Männer in Pelzjacken und Pelzmänteln sehr schick und maskulin, weil mich das an sibirische oder kanadische Pelzjäger erinnert, die den Kampf mit der Natur aufnehmen. Frauen in Pelzmänteln sehen in meinen Augen nicht sehr attraktiv aus.
Allerdings dürfen die Pelze nicht von gequälten Tieren stammen, sondern müssen den Anschein erwecken, als seien sie in einem todesmutigen Kampf errungen worden. Besonders männlich finde ich Wolfspelze. Leopardenpelze gefallen mir nicht so gut, ebenso wenig gefallen mir Kaninchenpelze, weil ich mir den Kampf mit Kaninchen nicht so prickelnd vorstelle.
Pelz ist bei jedem Menschen unvorteilhaft! Es gibt doch kaum eine schlimmere Art, Tiere zu quälen und zu töten, als für Pelz. Das ist Dekadenz und gehört in meinen Augen verboten! Düsseldorf ist ja leider bekannt dafür, dass auf der Kö solche Menschen blind einkaufen gehen, weil sie es können, während in engen Käfigen die Tiere brutal "gehalten" werden.
Und wer jetzt kommt und mein, dass Leder dann besser sei, der sollte wissen, dass das Leder, was nicht viel anderes ist, als rasierter Pelz, auch unter schlimmen Bedingungen für die Tiere und auch Menschen hergestellt wird! Leider finde ich gerade nicht mehr den Link zu der Reportage dazu, die vor kurzem dazu auf den öffentlich-rechtlichen kam. Dekadenz ist aber ein Zeichen, für Egoismus und Gleichgültigkeit. Dazu zählen Pelzträger und Co.
@DocMichi: Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Natürlich steht nicht jede Mode jedem Menschen, das streite ich auch gar nicht ab. Ich stimme zu, dass Pelz auch nicht sonderlich mein Geschmack ist und ich diese Mode einfach hässlich finde, egal wer sie trägt. Ich trage nicht mal Jacken mit Pelzkragen an der Kapuze, egal wie minimal er ist. Wir in Deutschland haben die Wahl, aus mehreren Modellen das auszusuchen was uns gefällt und auch preislich ins Budget passt. Aber es gibt dennoch Menschen, die keine andere Wahl haben und Pelz tragen müssen, um nicht zu erfrieren.
Ich denke da beispielsweise an die Menschen in Sibirien, die teilweise sehr arm sind und sich keine normalen Polyester- oder Daunenjacken wie die Menschen in den Industrieländern leisten können und selbst wenn, stellt sich die Frage ob diese Jacken überhaupt etwas taugen bei den hohen Minusgraden, die dort auftreten können. Möglicherweise wird dort auch gar nichts anderes angeboten. Wie das bei den Eskimos ist, weiß ich gar nicht. Aber ich bin sicher, wenn ein rational normal denkender Mensch die Wahl hätte, entweder zu erfrieren oder einen Pelz zu tragen, würde er sich für einen Pelz entscheiden. Der Mensch ist nunmal nichts anderes als ein Tier, das von einem Überlebensinstinkt geprägt ist. Kein Mensch, der nicht suizidal ist, würde sich in so einer Situation gegen einen Pelz entscheiden.
Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es einzig und alleine um Männer in Pelzjacken und nicht, wie schlimm es ist Pelz zu tragen.
Männer in Pelzjacken sehen genau so hässlich aus, wie Frauen, die einen Mantel oder eine Jacke aus Pelz tragen, eigentlich finde ich, dass der Anblick noch schlimmer ist.
@anlupa, du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass die in Düsseldorf auf der KÖ spazieren gehenden Männer in Pelzjacken sich diese durch einen Kampf mit einem Wolf oder anderem Pelztier in Kanada errungen haben? So todesmutig sind diese Angeber nicht, die nicht einmal die richtige Temperatur für eine solches Kleidungsstück abwarten können. Würde ich sie sehen, würde vor meinen Augen das Bild eines blutenden und toten Tieres stehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226307.html