Habt ihr eine Auslandsflatrate für Festnetztelefonie?

vom 22.10.2013, 13:16 Uhr

Ich habe Freunde in England und auch in Schweden und die rufen mich auch ab und an mal an. Sie haben wohl in dem Land in dem sie wohnen eine Auslandsflatrate. Ich denke mal, dass dies wohl auch nicht ganz so teuer ist. Sie haben viele Freunde in Deutschland und auch in anderen Ländern und so meinen sie, dass sich das für sie lohnt.

Habt ihr für euer Festnetztelefon eine Auslandsflatrate? Wie teuer ist das und kann man da im ganzen Ausland oder nur im europäischen Ausland telefonieren? Für welches Land habt ihr diese Flatrate und was bezahlt ihr monatlich extra dafür?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe keine Auslandsflatrate für mein Festnetztelefon, weil ich nicht oft ins Ausland telefoniere. Wenn ich Freunde oder Verwandte im Ausland hätte, würde ich nicht über das Festnetz telefonieren, sondern skypen. Das ist billiger und hat den Vorteil, dass man sich auch sieht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eine Auslandsflatrate habe ich nicht, da heutzutage das telefonieren ins Ausland - vor allem ins europäische - sehr günstig ist und nach meinen Vergleichen, die Mobilfunkanbieter günstiger sind, als wenn ich das Festnetz nutze. Mein Freund hat in seinem Mobilfunkvertrag jeden Monat 50Minuten Ausland kostenlos mit dabei, sodass ich diese auch mit nutzen kann, wenn ich das brauche.

Über das Festnetz eine Zusatzoption für Auslandflatrate ist nicht mehr rentabel, sodass ich das auch nicht abschließen würde. Die Kosten hierfür sind von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es da einheitliche Regelungen gibt, so wie bei Mobilfunkanbietern wo eine EU-Gesetz sagt "Die Minute ins europäische Ausland darf maximal Betrag x kosten".

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nein, ich habe keine Auslandsflatrate, weil ich keine Verwandte im Ausland habe. Aber wenn würde ich wohl auch eher zu einer Flatrate fürs Ausland wählen. Diese ist ja schon für sehr wenig Geld zu erhalten. Viele Unternehmen bieten es ja schon mittlerweile an und man muss schauen, wenn man diese Option nicht haben möchte, dass man sie heraus nehmen lässt.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge