Rezept für sehr leckere Ananascreme - unbedingt probieren!

vom 03.05.2008, 09:59 Uhr

Hier habe ich eine sehr sehr leckere Ananascreme. Dieses Rezept kommt bei uns mindestens vier im Jahr auf den Tisch, da es so gut schmeckt und auch noch recht einfach in der Zubereitung ist. Dieses Rezept zählt übrigens nebenbei zu den Top Drei Desserts, die ich je gegessen habe. Ich hoffe, dass ihr dieses Rezept auch einmal selbst probiert zuzubereiten und ich denke, dass ihr auch begeistert werden seid, da es mal etwas anderes ist, aber trotzdem gut schmeckt.

Hier für alle, die Interesse an dieser wirklich leckeren Ananascreme haben (und ich hoffe, dass sind viele), liste ich hier erst einmal alle wichtigen Zutaten auf:

- zwei Dosen Ananasraspel
- Ananassaft und Wasser
- 30 Gramm Zucker
- ein Päckchen Vanillezucker
- 40 Gramm Mondamin
- vier Esslöffel kaltes Wasser
- Zitrone
- einen Viertel Liter Sahne

Gebt zuallererst die Ananasraspeln auf einen Durchschlag. Anschließend müsst ihr den Ananassaft mit Wasser zu ungefähr 3/8 Liter auffüllen. Nun solltet ihr dazu noch Zucker und und Vanillezucker hinzugeben und dann das ganze zum Kochen bringen. Verrührt dannach im nächsten Schritt das Mondamin und das kalte Wasser und gebt es dann zu der kochenden Flüssigkeit hinzu, ehe ihr das dann unterrührt und anschließend aufkochen lasst.

Schmeckt nun noch alles mit einer Zitrone ab. Jetzt heißt es warten und die Speise erst einmal kalt werden lassen. Dann müsst ihr die Sahne schlagen und wieder einmal unterziehen. Im letzten Schritt müsst ihr dann noch die Ananasraspeln unterziehen und schon habt ihr eure Ananascreme fertiggestellt. Jetzt müsst ihr sie gegebenenfalls noch dekorieren, dann servieren und anschließend essen und genießen!

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe nun ein weiteres, gut ausgeklügeltes Rezept von dir erwartet und bin gerade ein wenig enttäuscht. Denn im Endeffekt ist das Rezept nichts anderes als Zuckerwasser, welches mit Speisestärke angedickt wird und dann wird Sahne unter gerührt.

In deinem Rezept stieß ich aber auch das erste Mal auf Ananasraspeln. Wo kann man die kaufen? Ich habe bisher nur Ananasscheiben gesehen oder Ananasstücke. Google kann mir im Bereich Shopping leider auch nichts dazu sagen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge