Wünschtet ihr manchmal, dass Voodoo Puppen funktionieren?

vom 21.10.2013, 21:26 Uhr

Ich musste heute doch lächeln, als meine Freundin mir erzählte, dass sie ihren Freund mit einer anderen erwischt hat und sie meinte, dass sie sich eine Voodoo Puppe für ihn wünscht und sie wünscht, dass diese auch funktioniert. Sicher ist es traurig, dass sie Probleme mit dem Freund hat. Aber das mit der Voodoo Puppe fand ich schon lustig. Sie hat es aber glaube ich auch richtig ernst gemeint und ich dachte mir "Zum Glück funktionieren die Dinger nicht".

Wünschtet ihr euch manchmal, dass solche Voodoo Puppen funktionieren? Habt ihr schon mal einen Menschen vor euch gehabt oder an ihn gedacht, wo ihr euch am liebsten eine Voodoo Puppe gebastelt hättet und ich dann gehofft hättet, dass es auch wirklich funktioniert? In welcher Situation war das?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann mich zumindest in meinem Erwachsenenleben nicht daran erinnern, dass ich jemals einen solchen Hass auf einen Menschen verspürt habe, dass ich ihm körperliche Schmerzen gewünscht hätte. Ich weiß zwar nicht ganz genau, was Voodoo-Puppen bewirken, aber ich vermute, dass durch die Nadeln Schmerzen entstehen sollen - oder täusche ich mich da? Nein, ich habe mir noch nie gewünscht, dass der Voodoo-Zauber wirklich funktioniert. Wahrscheinlich hätte ich dann selber Dauerschmerzen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nein, das würde mir Angst machen, denn immerhin besteht die Gefahr, dass sich andere Menschen unüberlegt eine Vooodoo-Puppe basteln oder anschaffen und mit dieser herum experimentieren, selbst wenn das nicht aus einer richtigen Wut entsteht oder meinetwegen auch unter Kumpels aus Langeweile. Selbst wenn sich eine Person ehrlich von einer anderen Person trennt, eine Seite wird immer so enttäuscht sein, dass sie dem Exfreund oder der Exfreundin diese Trennung übel nehmen wird. Außerdem kann es auch passieren, dass die Gefühle von einer Person nicht erwidert werden und so etwas schlägt auch mal schnell von Trauer in Wut um.

Die nächste Person hat einen lästigen Nachbarn, dessen Hund seine Notdurft immer vor der Haustür verrichtet und die andere Person hat einen cholerischen Chef, es gibt doch immer und überall Personen, über die man sich ärgern kann, von daher halte ich Voodoo-Puppen als sehr gefährlich. Das wäre einfach zu viel negative Energie, das würde uns allen nicht gut tun. Außerdem würden sehr viele Menschen einen Arzt aufsuchen, weil sie Schmerzen haben, die sie sich nicht erklären können, das wäre auch nicht so gut.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir eine Voodoo-Puppe als Teeni öfters gewünscht habe. Damals war es mein Mathelehrer, der mir das Leben schwer machte. Jetzt als Erwachsener sehe ich das natürlich anders. Solche Gedanken würden bei mir gar nicht mehr aufkommen. Es gibt immer Menschen die man nicht mag bzw. mit denen man nicht so gut auskommt. Eine Voodoo-Puppe wünsche ich mir für diese Leute aber trotzdem nicht.

» isa88 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 14,16 »

Ich wäre niemals auf den Gedanken gekommen, mir eine Voodoo Puppe zu wünschen. Aber jetzt, wo du es sagst, beschäftigt mich der Gedanke schon. Zur Zeit hätte ich niemanden, der mich so geärgert hat, dass ich eine Voodoo Puppe für ihn verwenden würde. Aber das kann sich ja noch ändern.

Über deine Freundin solltest du nicht lächeln. Ich glaube, dass sie sehr verzweifelt ist und einen echten Wunsch ausgesprochen hat. Hilf ihr lieber, über ihre Enttäuschung hinwegzukommen. Ich weiß nun nicht, ob man allgemein darüber Witze macht oder ob diese Technik wirklich funktioniert bei den Naturvölkern, wo sie der Medizinmann beherrscht? Wenn es das wirklich gibt, sollte es bei deiner Freundin genügen, wenn sie einer Puppe nur kurz eine Nadel etwas in den Po sticht, dass ihr Freund aufschreit. Das wäre doch eine verdiente Strafe. Er soll ja nicht daran sterben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge