(fast) weltweit kostenlos telefonieren

vom 03.05.2008, 09:09 Uhr

Nachdem ich gerade wieder auf den Thread von günstigen Interneanbietern gestolpert bin, will ich euch hier eine nette Seite vorstellen, mit der ihr Deutschlandweitund in manches Ausland kostenlos telefonieren könnt. Damit kann man sich die Telefonflatrates International & International Plus sparen.

Hier findet ihr die Seite, die sich Peter Zahlt nennt:
http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/index.do
Auf der Seite gibt man seine Telefonnummer und die des Angerufenen ein, zudem noch sein Alter und Geschlecht. Dies macht man, weil sich die Seite durch Werbung finanziert und dadurch die persönliche Zielgruppe angesprochen werden soll. Nichtregistriere Nutzer können 10, registrierte 30 Minuten telefonieren. Die Registrierung und Mitgliedschaft ist kostenlos.

Man kann sich allerdings die Gesprächszeit verlängern, indem man nach einem eingeblendeten Werbespot richtig bewertet, ob die Werbung von den Nutzer gemocht oder nicht gemocht wird. Am Anfang eines Telefonats kommt man in eine Warteschlange. Die Warteschlange hat ca. zwischen 5 und 30 Nutzern, die auf eine freie Leitung warten. Dies geht aber oft sehr schnell vorbei und dann wird vor dem Gespräch überprüft ob man online ist. Dies macht Peter Zahlt, indem man noch einen Button zum beginnen des Gesprächs drücken muss.

Die Seite spart Geld, die Werbeeinblendungen sind Harmlos (kein XXX) und es geht oft sehr schnell das man verbunden wird. Eben habe ich getestet, und ich kam sofort an die Reihe.

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Seite kannte ich auch schon und habe die früher des Öfteren genutzt. Ich kenne es noch so, dass man bis zu 30 Minuten kostenlos telefonieren konnte. Aber dies haben sie anscheinend geändert. Seitdem wir hier eine Telefonflatrate für Deutschlandweite Telefonate haben, habe ich die Seite eigentlich nicht mehr genutzt. Aber ich finde es nach wie vor Klasse, was dort angeboten wird.

Auf den ersten Blick mag man zwar misstrauisch sein, "Was? Kostenlos telefonieren? Sowas gibts doch heute nicht mehr. Da sind bestimmt versteckte Kosten...", aber die Seite ist wirklich zu 100 % kostenlos ohne versteckte Verträge/ Kosten.

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das klingt ja mal klasse. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Gilt das nur für nationale oder auch für internnatürliche Anrufe? Ich nutze öfter mal skype, aber dafür muss man auch ständig am Rechner sitzen.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

redrob hat geschrieben:...Seitdem wir hier eine Telefonflatrate für Deutschlandweite Telefonate haben, habe ich die Seite eigentlich nicht mehr genutzt. ...

Uns kostet eine Minute telefonieren ins deutsche Festnetz einen cent. Kann ich den Dienst mit einer solchen Internettelefonie überhaupt nutzen? Wir sind beim Anbieter Freenet. Ich habe nämlich mal gehört, dass man nur über einen analogen Telefonanschluss den Dienst nutzen kann. Ist allerdings schon länger her. Wie schaut es da jetzt aus?

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie ich es in meinem Text geschrieben habe, gilt es auch für internationale Gespräche. Zwar nicht in alle Länder, aber in viele.

Specials auf Peter Zahlt: Zu Ostern und Weihnachten kann man immer 1Tag lang zusätzlich kostenlos aufs Handy telefonieren. Schaut immer wieder auf der Seite vorbei, da es oft Specials gibt.

Partnereite Peter zahlt aus: http://www.peterzahltaus.de/index.html. Auf der Seite kann man sich anmelden und bekommt z.B.: bei Apple, Dell, HP und Neckermann zwischen 2% und 5% des Geldes zurück. Als Basic-Mitglied (kostenlos) nur die Hälfte.

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir sind auch durch die Empfehlung eines Verandten auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich kann die positiven Erfahrungen, die Yannick bereits geschildert hat, auch nur bestätigen. Bei "Peter zahlt" hat man wirklich eine Möglichkeit, kostengünstig und relativ schnell in ausländische Länder zu telefonieren.

Nach dem Anmelden und dem Eingeben der Telefonnummern gelangt man in eine Warteschlange, die aber in gut 2-3 Minuten abgearbeitet ist. Diese Zeit warte ich aber gerne, wenn ich danach ein dreißig minütiges Gespräch um sonst bekommen kann.

@ sugar-pumpkin: Ja, du kannst auch internationale Gespräche tätigen. Folgende Länder sind im Angebot von "Peter zahlt" enthalten: Australien, Belgien, China (auch Handynummern), Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hongkong (auch Handynummern), Irland, Italien, Kanada (auch Handynummern), Luxemburg, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Singapur (auch Handynummern), Spanien, Südkorea, Thailand, USA (auch Handynummern), Vatikan.

Ich nutze diesen Dienst immer, wenn meine Eltern im Urlaub sind und ich sie erreichen muss oder wenn Freunde im Urlaub sind und man einmal nachhören möchte, wie es einem so geht.

Kann Peter zahlt wirklich nur empfehlen! :wink:

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann die Seite auch nur empfehlen, da ich sie schon mehrere Male genutzt habe. Ist vor allem praktisch, wenn die Eltern den Telefonanschluss haben und ich nicht will, dass sie sehen, mit wem ich telefoniert habe. Da bei peterzahlt.de man ja selbst angerufen wird und dann zum gewünschten Gesprächspartner vermittelt wird. Ist zu 100% kostenlos.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe diese Seite früher auch genutzt, jedoch seit Polen nicht mehr in der Liste ist habe ich diese Seite gemieden, da ich keinerlei Bekannte in anderen Ländern habe.

Was die Seite an sich angeht, finde ich diese einfach nur klasse, da man zwar nur 30 Minuten am Stück telefonieren kann, dies jedoch völlig kostenlos ist und man sich nach diesen 30 Minuten wieder einwählen kann. Schade finde ich es nur, dass Polen raus ist, aber denke mir, dass einfach zu viele diese Gelegenheit ausgenützt haben und somit die Leitungskapazität fast völlig auf dieses Land überging, was eigentlich für andere nicht gerade von Vorteil gewesen ist.

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Seite von Peterzahlt kenne ich schon seit den Anfängen. Damals kam darüber sogar ein Bericht im Fernsehen, worauf ich es ein paar mal ausprobiert hatte. Zu hause habe ich jedoch eine Telefonflatrate ins Festnetz, womit dieser Dienst für mich überflüssig geworden ist. Theoretisch und praktisch kann man damit ohne Festnetzflatrate sogar weltweit kostenlos telefonieren ;) Voice over IP in Verbindung mit einer Festnetznummer aus Deutschland machen es weltweit möglich!

Für jemanden ohne Telefonflatrate kann dieser Dienst schon gut sein, wenn man sowieso den Computer laufen hat und einem die Werbung nicht stört. An sich ist die Idee für so einen Dienst auch sehr genial. Nur ich kann mir nicht vorstellen, das mit diesen Werbeeinblendungen der Dienst zu 100% finanziert werden kann. Jemand hatte in seinem Beitrag erwähnt, dass teilweise sogar Gespräche ins Mobilfunknetz kostenlos sein sollen. Das muss doch diesen Anbieter ein Vermögen kosten?! Trotz Zeit Begrenzung bei den Gesprächen kann ich mir deshalb eine Kostendeckung nicht wirklich vorstellen.

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na das gibt Punkte abzug für alle. Diese Thema besteht schon http://www.talkteria.de/forum/topic-12101.html[/url]

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge