Bei welchem Weihnachtsmarkt lohnt sich ein Besuch?
Ich gehe sehr gerne auf Weihnachtsmärkte und würde gerne mal erfahren in welchen Städten sich ein Besuch lohnt, da ich im Dezember das gerne mit einem kleinen Wochenendurlaub verbinden würde. Mein Favorit ist zur zeit München, weil ich die Stadt auch noch nicht kenne und sie ja ganz schön sein soll.
Kennt sich da jemand aus oder hat vielleicht noch einen besseren Tipp?
Ich selber finde den Bonner Weihnachtsmarkt sehr schön, da er auch in der richtige zeit nicht so quetschend voll ist, außerdem ist Aachen ein Besuch Wert, die Stadt alleine finde ich einfach schon traumhaft schön.
Köln finde ich einfach viel zu touristisch. Außerdem gibt es dort fast nur Buden wo Glühwein und was zum essen verkauft wird.
Bin gespannt was euch so gefällt und ihr mir empfehlen könnt.
Ich fand schon immer den Dresdner Weihnachtsmarkt eine gute Attraktion. Dort schmeckt mir persönlich auch der Stollen am besten. Ansonsten kann ich noch den Hallenser Weihnachtsmarkt empfehlen. Er ist auf den Neuen Markt sehr mittig und damals habe ich dort als Kind gerne meine Vorweihnachtszeit verbracht.
Heutzutage gehe ich nur noch selten auf den Weihnachtsmarkt und könnte nicht unbedingt sagen, welcher Weihnachtsmarkt nun der Sehenswerte ist. Im Grunde ähnlich sie sich schließlich.
Ich denke mal, dass es immer darauf ankommt, was man persönlich gerne auf dem Weihnachtsmarkt machen möchte. Viele sind in erster Linie für die Buden da, die schöne Weihnachtssachen verkaufen, wie Holzfiguren, die man ja immer wieder sieht. Andere wollen einfach nur über den Weihnachtsmarkt schlendern und das "Feeling" erleben. Wieder andere sind einfach nur da, um sich den ein oder anderen Glühwein zu gönnen.
Zum letzteren zähle definitiv ich. Und da finde ich den Weihnachtsmarkt hier bei uns in der Stadt ganz gut. Er ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Und für den Glühwein, verbringen wir sowieso den Abend nur an einem Glühweinstand. Der Weihnachtsmarkt in Köln, ist bei uns aber auch jedes Jahr Pflicht. Auch da fahren wir wieder in erster Linie hin, um Glühwein oder Eierpunsch zu trinken. Wir halten dort einfach nur Ausschau nach einer guten Glühweinbude. Zwar stimmt es schon, dass es immer sehr voll ist und auch ziemlich viele Touristen dort unterwegs sind, aber das macht eigentlich nichts mehr, wenn man den ersten Glühwein auf hat. Außerdem ist es auch nicht ganz so weit entfernt, sodass wir nach Köln mit dem Bus fahren können.
Bei welchem Weihnachtsmarkt lohnt Besuch?
Weihnachtsmarkt - Welcher gefällt Dir am Besten?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226247.html