Schon einmal extra Reiseleiter für Transfer zum Hotel gehabt

vom 21.10.2013, 07:42 Uhr

In den meisten Urlauben nach Italien oder in die Türkei war der Transfer vom Flughafen zum Hotel nicht besonders interessant. Die Fahrer waren zwar freundlich, haben uns auch nett begrüßt und verabschiedet, aber ansonsten nichts erzählt.

In unserem letzten Türkeiurlaub hat der Transfer mit einem großen Bus etwas länger gedauert. Für die Busfahrt gab es einen extra Reiseleiter, der die ganze Zeit ziemlich laut geredet hat. Er erzählte viel von der Kultur des Landes und machte uns auf alle Sehenswürdigkeiten unterwegs und am Zielort aufmerksam. Habt ihr auch schon einmal einen Reiseleiter nur für den Transfer zum Hotel gehabt? Hat euch das gefallen oder hättet ihr lieber eure Ruhe gehabt und euch vom Flug ein bisschen erholt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde es zwar interessant, wenn der Fahrer bisschen was über die Kultur und die entsprechenden Gebäude und Gegenden erzählt, aber im Grunde bin ich froh, wenn ich im Bus sitze und meine Ruhe habe und mich ein wenig vom Flug erholen kann, wobei ich hier sagen muss, dass es drauf ankommt, um welche Zeit ich in Deutschland losgeflogen bin und wie die Lage am Flughafen war.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Einen speziellen Reiseleiter nur für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hatte ich noch nicht. In Peking war es nur so, dass der Reiseleiter der Gruppe uns am Flughafen abgeholt hat und auch auf der Fahrt schon einiges zu den Eigenheiten des Landes und den Dingen, an denen wir vorbei fuhren, erklärt hat. Das fand ich schon ganz interessant, aber allgemein finde ich es auf der Fahrt zum Hotel auch sehr schön, mich einfach vom Flug erholen zu können. Ich finde es also nicht unbedingt wichtig, dass ein Reiseleiter die Fahrt begleitet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge