Brillenketten ein modisches Accessoires oder ein 'Nogo'?
Ich habe heute in einer Zeitschrift entdeckt, dass man Brillenketten selber machen kann und dabei stand, dass es ein modisches Accessoires ist. Ich dachte immer, dass Brillenketten einfach nur altbacken und völlig aus der Mode sind.
Denkt ihr, dass Brillenketten ein modisches Accessoires ist oder eher ein "Nogo"? Habt ihr eine Brillenkette? Nutzt ihr diese oft? Habt ihr nicht angst, dass euch da die Brille kaputt geht, wenn sie vor eurem Körper baumelt? Wann sind Brillenketten ein Muss und wann sind sie wirklich ein "Nogo"?
Ich betrachte Brillenketten weder als Muss noch als Nogo, so wie ich nichts in der Mode als Muss oder Nogo betrachte. Ich bin da sehr tolerant. Es gibt Brillenketten in allen Varianten. Sie können sowohl altbacken als auch sehr modisch wirken.
Ich besitze verschiedene Brillenketten und trage sie je nach Anlass als elegante Version oder sportlich mit Lederband. Ich halte Brillenketten allerdings nur für Lesebrillen geeignet, denn andere Brillen trägt man ja permanent und muss sie nicht abnehmen. Da macht eine Kette keinen Sinn. So sind Brillenketten wohl sowieso eher für ältere Menschen geeignet.
Ich habe keine Angst, dass meine Brillen dadurch kaputtgehen. Im Gegenteil - sie leiden eher Schaden, wenn ich sie irgendwo hinlegen muss.
Es ist eine reine Geschmacksache. Ich würde dir recht geben, dass sie altbacken erscheinen. Auf den Gedanken, mir eine Brillenkette anzuschaffen, käme ich nicht, weil ich sie einfach nicht mag. Aber das muss man jedem selbst überlassen, ob er sich eine solche Kette umhängt.
Ich finde diese Ketten schrecklich und ein absolutes NoGo. Ich würde mir diese nicht umhängen wollen. Sie erinnern mich immer an meine alte Grundschullehrerin, die diese ketten in allen möglichen Farben getragen hatte. Immer wenn man ihr dann irgendwas gezeigt hat, hat sie die Brille an dieser Kette hochgezogen und sich diese aufgesetzt.
Es gab mal eine Zeit in den 80ern, da waren die wirklich total im Trend, da hatte ich auch ein paar, aber letztlich fand ich die Teile einfach nur störend. Ich brauche die Dinger überhaupt nicht und finde sie auch als Accessoire eher überflüssig. Allerdings haben diese Ketten doch bei einigen Berufen, wo die Leute nicht am Schreibtisch sitzen und die Hände brauchen ihre Berechtigung, gerade wenn nur eine Lesebrille gebraucht wird. Aber ich akzeptiere dann eher den praktischen Nutzen.
Eindeutig ein "nogo"! Brillenketten tragen doch wenn überhaupt noch nur alte Menschen und die sehen die Kette bestimmt nicht als modisches Accessoire, sondern als was Nützliches. Damit sie ihre Brille nicht verlegen können, wenn sie diese mal abnehmen. Sollte es irgendwann der Fall sein, dass Brillenketten wieder total in Mode sind und sie jeder trägt, werde ich mich diesem Trend eindeutig wiedersetzen. Ich sage "nein" zu Brillenketten!
Bei Brillenketten denke ich immer an die ältere Dame mit Dutt in einer Bibliothek, die schief über den Brillenrand guckt, wenn sie jemand nach einem Buch fragt. Heutzutage ein absolutes "Nein" zu diesem Accessoire. Es sei denn, man möchte ein bestimmtes Bild von sich erwecken (gebildet, altbacken, wie auch immer), aber modisch und schick sind sie ganz sicher nicht. Ich trage selbst Brille und könnte mich nie mit so einer Kette identifizieren. Aber ich glaube außer in Filmen sieht man sie auch nirgends. Doch, meine alte Chemieleherein hatte eine, aber das ist dann wieder das Sinnbild mit der älteren, gebildeten Dame .
Persönlich finde ich Brillenketten total super. Ich finde es hat so etwas von Retro-Schick. Es ist einerseits total vintage, aber nun auch schon wieder modern. Es gibt ja momentan auch ganz tolle Brillenketten, z.B. goldfarbige oder welche aus Perlen. Finde ich persönlich richtig schön und kann auch mal eine Halskette ersetzen.
Ich finde Brillenketten einfach nur unschön, aber das ist eben auch eine Geschmacksfrage, der eine mag es und für den anderen geht das gar nicht. Für mich geht es eben gar nicht und ich verbinde damit auch nichts Positives, aber das kann ja jeder selber entscheiden und ich würde nun auch zu niemanden gehen und ihn deswegen beleidigen oder so.
Ich kann nichts mit Brillenketten anfangen, aber ich brauche auch keine. Ich finde sie weder modisch noch empfinde ich sie als no go. Für mich ist eine Brillenketten ein praktischer Gegenstand, denn seit einiger Zeit braucht meine Mutter zum Beispiel zwei Brillen. Eine, die sie für die Nähe braucht und eine Brille, die sie für die Ferne benötigt. Da sie aber zwei Brillen nicht möchte, trägt sie nur eine für die Ferne. Wenn sie lesen möchte, nimmt sie die Brille ab.
Am Anfang hatte meine Mutter sie immer auf den Tisch oder auf andere Möbelstücke gelegt, so dass sie sie auch öfters hat suchen müssen, weil sie unerwartet oftmals aufsteht und dann nach einer Weile nicht mehr weiß, wohin sie ihre Brille gelegt hat. Irgendwann dann hat sie sich auch so eine Brillenkette zugelegt, die sie zwar nicht sehr gerne mag, dafür aber findet sie jetzt immer ihre Brille, weil sie sie direkt um den Hals trägt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226212.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?