Kinderfreie Zonen im Flugzeug diskriminierend?
Ich schließe mich der Mehrheit an. Ich finde ein solches Angebot auch nicht diskriminierend. Schließlich muss ja niemand mit Kindern mit dieser Airline fliegen. Die Eltern werden wohl deutlich darauf hingewiesen werden, damit es keine Missverständnisse gibt.
Wenn sich jemand darüber beschweren würde, würde er sich auf das gleiche Niveau begeben wie Menschen, die neben einen Kindergarten einziehen und sich dann über Kindergeschrei beschweren.
Ich habe bislang bei einer Langstrecke noch nicht neben einer Familie mit Kindern gesessen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es stört, wenn die Kinder laut sind oder durch das Flugzeug rennen. Darum finde ich es auch gut, dass diese Fluggesellschaft eine kinderfreie Zone in ihren Flugzeugen anbietet. So kann man sich doch aussuchen, wo man sitzen möchte. Ich wüsste auch nicht, was daran diskriminierend sein sollte. Man weiß doch vorher, was man möchte und kann entsprechend buchen.
Ich finde es absolut albern wenn man ständig und alles als Diskriminierung ansehen muss. Immerhin ist es doch gut, dass es bestimme Sachen gibt, die nur für Erwachsene sind. Schließlich gibt es ja auch genügend Sachen und Aktivitäten, die nur für Kinder gedacht sind und wo sich auch kein Erwachsener beschwert, dass es sich dabei um Diskriminierung handele. Von daher finde ich es wirklich klasse, dass es Flugzeuge gibt, die speziell auf Erwachsene ohne Kinder ausgelegt sind. Immerhin gibt es ja auch noch genügend andere Flugzeuge, in denen Kinder durchaus fliegen dürfen und von daher ist das keine besonders große Einschränkung, wie ich finde.
Gerade für Langstrecken würde ich so ein Flugzeug in Betracht ziehen. Immerhin kann es jede Menge Nerven kosten, wenn man mehrere Stunden fliegen muss, dabei aber nicht einmal eine Minute zur Ruhe kommen kann, weil ständig ein Kind schreit. Das kann enorm belastend sein und wenn man dann auch noch neben einem kleinen Kind sitzen muss, dann ist man enorm eingeschränkt und muss ständig damit rechnen, geweckt zu werden. Das findet sicher niemand toll und von daher ist es völlig klar, dass einige Menschen sich für diese Variante entscheiden würden.
Wenn man nur eine Stunde fliegt, dann ist es sicher nicht so schlimm, wenn man neben einem kleinen Kind sitzt, welches auch ab und zu schreit. Allerdings trifft das nicht auf lange Strecken zu und da braucht man einfach seine Ruhe. Immerhin ist man ansonsten mit den Nerven völlig am Ende, wenn man im Urlaub ankommt. Dabei denke ich, dass das auch sicherlich nicht so schön für die Eltern ist, wenn sie mitbekommen, wie sich andere Menschen aufregen. Von daher ist es das Beste für alle, wenn Flüge angeboten werden, bei denen kleine Kinder nicht erlaubt sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226205-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3009mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3463mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2050mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel