Situationen in denen man zwischen 2 Stühlen gesessen hat?

vom 20.10.2013, 21:40 Uhr

Gibt es Situationen, in denen ihr schon mal zwischen zwei Stühlen gesessen habt? Wie habt ihr diese Situation gelöst? Habt ihr mit der Lösung dann einem weh getan oder konntet ihr diese Situation diplomatisch lösen? Wie schlimm habt ihr diese Situation empfunden und denkt ihr, dass so eine Situation einfach auch mal zum Leben gehört?

Bei mir kommt es auch ziemlich häufig vor, weil ich es einfach auch jedem Recht machen will und Streit und Konflikte hasse. Kann man solchen Situationen einfach entgehen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich saß jetzt sechs Monate zwischen zwei Stühlen. Mein Freund hatte sich mit seinen Eltern, quasi meinen Schwiegereltern, verkracht. Sie sprachen über ein halbes Jahr nicht mehr miteinander. Dadurch hatte ich auch keinen Kontakt mehr zu ihnen. Mein Freund war uneinsichtig und die Schwiegereltern aber auch. Keiner sah es ein, sich zuerst zu melden. Somit saß ich dabei zwischen den Stühlen und wusste nicht, was ich machen sollte. Denn wenn ich mich einmischte und vermittelte, wäre mein Freund mir böse gewesen und wenn ich nichts machte, wurde es auch nicht besser. Aber ich entschied mich dann dafür, dass ich mich aus dieser Sache heraus halte.

Nun hat es sich letzte Woche geklärt, denn der Krach ist endlich vorüber und ich muss nun nicht mehr zwischen zwei Stühlen sitzen, hocken oder stehen. Dies ist auch eine Erleichterung für mich. Zum Teil mache ich mir dann nämlich Vorwürfe, obwohl ich nun wirklich nichts mit der Sache zu tun hatte. Man kann diesen Streitigkeiten oder Konflikten nicht entgehen, wie man an meiner Situation sieht und es ist auch nicht immer meine Aufgabe, die Fronten zu klären und alles zu richten, somit musste ich halt auch selbst dadurch.

Diese Situationen gehören zum Leben. Man wird sie immer wieder einmal erleben müssen. Im Grunde sind sie auch nicht weiter schlimm. Aber es kommt auch auf die Umstände an und wie man damit umgehen kann. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, auch wenn es mich gestört hat und mich ebenso gekränkt hat. Aber einmischen ist auch nicht immer die beste Lösung.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge