Welche Notizblöcke sind für ein Smartphone empfehlenswert?
Ich besitze seit einiger Zeit das Samsung Galaxy SIII und bin damit auch sehr zufrieden. Nun notiere ich mir gerne unterwegs auch mal Dinge und natürlich gehe ich da eher mit der Zeit und schreibe mir die Sachen nicht mehr auf ein Blatt Papier, sondern speichere sie einfach in meinem Handy ein. Dazu habe ich einen komischen Notizblock vorinstalliert, den ich bisher auch immer genutzt habe. Damit war ich auch eigentlich ganz zufrieden, nun habe ich aber knapp 1 1/2 Seiten voll und kann keine weiteren Einträge mehr auf dieser Seite machen, was mich ziemlich stört.
Es sind alles Gedanken, die zu einem Thema sind und da möchte ich auch keine fünf unterschiedlichen Dateien öffnen, um darauf zuzugreifen. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem Notizblock, der eine solche Beschränkung nicht hat. Natürlich wäre es am besten, wenn er kostenlos wäre, aber wenn es sich dabei um eine gute App handelt, würde ich auch etwas dafür bezahlen.
Welchen Notizblock für euer Smartphone verwendet ihr? Welchen findet ihr empfehlenswert? Wie sieht es da mit der Begrenzung aus? Ist der Notizblock einfach zu bedienen?
Ich bin schon seit Jahren von Evernote begeistert. In der Basisversion gibt es die App kostenlos. Eine Mengenbegrenzung habe ich noch nicht fest gestellt. Zudem kann man zu jeder Notiz auch Medien mit abspeichert. Ein Beispiel: Man geht in den Baumarkt und fotografiert drei Fliesen und schreibt sich ein paar Notizen dazu. Zu Hause im Bad kann man dann das Foto vor Ort ansehen und überlegen, ob die Fliesen passen würden. So ist alles wichtige immer schön beisammen. Und neben dem Beispiel findet man zig andere Möglichkeiten der Anwendung.
Gut ist auch, dass alles in einem personalisierten Account in der Cloud gespeichert wird. Das heißt, wenn das Handy geklaut wird oder verloren geht, sind die Notizen nicht weg. Auch wenn man das Handy mal nicht geladen hat, kann man doch mit einem anderen Computer mit Internetzugang oder jedem internetfähigen Tablet darauf zugreifen.
Die Bedienung ist einfach. Einzige Hürde: Man kann das Passwort mal mal vergessen. Aber das ist auch kein Problem, weil man sich bei der Registrierung mit der eigenen Mail-Adresse registriert und sich so ein neues Passwort bei Bedarf anlegen kann.
Bei der Pro-Version gibt es noch mehr Möglichkeiten, die zum Beispiel für den professionellen Einsatz sinnvoll sein können. Schau es dir einfach mal an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226180.html