SmartBanking dank Videotelefonie bis 20 Uhr attraktiv?

vom 20.10.2013, 15:52 Uhr

Die UniCredit Bank Austria hat ihr SmartBanking von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr ausgedehnt und wirbt jetzt auf vielen Plakaten dafür. Nach einer Pilotphase gibt es dieses Angebot flächendeckend für ganz Österreich. Das Model des SmartBanking bietet allen, die es wollen, persönliche Beratung über Videotelefonie, Telefon, SMS oder via OnlineBanking. Ich bin schon froh, wenn die Bank nicht anruft, da bräuchte ich persönlich kein Gespräch über den Computer und ich würde auch nicht wollen, dass der Berater alle meine Gesten via Computer so mitbekommt.

Findet Ihr das Modell des SmartBanking für Euch attraktiv, weil Ihr nicht mehr in eine Filiale vor Ort müsst oder sagt Euch das weniger zu? Hättet Ihr Probleme, mit einem Bankberater über Videotelefonie zu sprechen oder macht Euch das nichts aus, sich mit Fremden auf diese Weise über finanzielle Dinge zu unterhalten? :?:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich glaube kaum, dass die Banken das betreiben, um dann klammheimlich den Kunden aufzuleiern und diese mit Anrufen traktieren, um Werbung zu machen. Ich weiß auch nicht, was so schlimm ist, wenn der Bankberater einen während des Gespräches sieht, das tut er ja auch, wenn man persönlich erscheint. Ich finde das Angebot gar nicht schlecht, da ich meine Termine immer auf die eine Stunde der Woche legen muss, an denen die Bank länger auf hat als ich arbeite. Außerdem könnte ich dann während des Gespräches meine Unterlagen schnell aufschlagen und das ein oder andere nachschlagen, was ich gerade nicht im Kopf habe.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^