Heilt die Zeit mitunter auch Beziehungsprobleme?
Olly173 hat geschrieben:Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung, ohne sie ist das Ende nicht mehr weit.
Ich hätte es nicht treffender formulieren können und in meiner ist genau das das Problem. Seit vier Monaten reden wir nicht mehr miteinander und immer wenn ich reden will, ist er davon genervt. Sobald ich eine Wohnung habe, bin ich weg.
Ich finde absolut nicht, dass die Zeit auch Probleme in der Beziehung heilen kann. Stattdessen finde ich die Idee wirklich sehr schlecht, sich erst einmal nicht so oft zu sehen, damit es wieder besser in der Beziehung läuft. Immerhin lösen sich die Probleme ja nicht einfach von selbst und solange man sich nicht zusammen setzt und gemeinsam an einer Lösung für die Probleme arbeitet, dann wird es nicht einfach besser werden. Stattdessen laufen die beiden einfach von Problemen davon, wie es mir scheint und das kann einfach keine Lösung sein.
Es ist wirklich sehr wichtig, dass man in einer Beziehung über alles reden kann. Gerade dann, wenn es Probleme gibt, muss man sie einfach mit dem Partner besprechen, als die Sache auf sich ruhen zu lassen. Immerhin werden die Probleme sonst immer wieder auftreten, solange man sie nicht behoben hat. Und es geht ja nicht, dass man dann jedes einzelne Mal einfach voreinander wegläuft, wenn das Problem auftritt.
Wenn das Problem nicht darin liegt, dass beide sich generell zu oft sehen und zu wenig Zeit für sich selbst haben, dann ist es eine wirklich sehr schlecht Idee, Distanz zu schaffen. Immerhin entfernt man sich ja so noch weiter voneinander und man zeigt, dass man nicht bereit dazu ist, an der Beziehung zu arbeiten. Wenn die Probleme ein anderes Thema betreffen, dann muss man eben so lange miteinander sprechen, bis man eine Lösung gefunden hat. Und wenn sich keine Lösung finden lässt und beide nicht mit dem Problem leben können, dann muss man sich einfach trennen, da es so niemals zwischen zwei Menschen funktionieren kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226160-10.html