Morgens als erstes den Computer an - was macht ihr dann?
Mein Freund macht morgens als aller erstes den Computer an und checkt seine mails. Ich kenne viele, die auf dem Weg ins Badezimmer erst mal den Knopf am Computer drücken. Einige "müssen" dann als erstes bei Facebook sehen, ob sich da was getan hat und andere checken die mails. Wieder andere setzen sich, nachdem sie im Bad waren erst mal hin und zocken ein wenig.
Macht ihr morgens als erstes den Computer an? Was macht ihr dann am Computer? Wie lange sitzt ihr dann davor ehe ihr was anderes macht? Ist es am Wochenende genauso wie in der Woche oder ist es am Wochenende schlimmer?
Wenn ich morgens aufstehe, dann mache ich den Computer an und gehe in dieser Zeit auf die Toilette und ins Badezimmer, anschließend gehe ich in die Küche und meistens hole ich mir auch etwas zum Trinken, das gehört für mich einfach dazu. Wenn ich am Computer bin, dann schaue ich zuerst, wer alles so in Skype online ist und ich schaue ins Forum, manchmal lese ich auch die Nachrichten oder schaue, ob einige Personen etwas neues gebloggt haben. Anschließend logge ich mich zum Beispiel in World of Warcraft ein oder spiele ein anderes Computerspiel, je nach Lust und Laune.
Wenn ich morgens um diese Uhrzeiten online komme, dann werden einige Leute von mir auch als "Süchtige" bezeichnet, was ja auch natürlich ein Spaß ist, denn immerhin bin ich um die gleiche Uhrzeit online und man lacht oder schmunzelt darüber, dann ist es ja auch wieder okay. Im Moment bin ich im Internet unterwegs, weil ich im Moment ein Spiel installiere und nebenbei nicht spielen kann, weil meine Internetverbindung mit Download zu langsam ist.
Unter der Woche verzichte ich eigentlich ganz darauf, weil ich in der Zeit lieber schnell dusche und frühstücke, damit ich morgens möglichst lange schlafen kann. Stattdessen schaue ich dann im Zug auf mein Handy, ob sich z.B. Jemand per E-Mail gemeldet hat.
Am Wochenende ist das aber meistens anders. Da schalte ich schon mal den Laptop ein, damit dieser hochfahren kann, während ich kurz im Bad bin. Dann logge ich mich kurz am Startbildschirm ein und lasse alles fertig laden, während ich mir mein Frühstück mache. Danach gucke ich erst mal auf Twitter und lese nach, ob mir meine Freunde vielleicht geschrieben haben oder ob etwas Witziges oder Interessantes passiert ist. Nebenbei überprüfe ich auch am Samstag und Sonntag gleich mal meine E-Mails, da ich eigentlich fast immer auf Antworten von Freunden oder bezüglich Nebenjobs usw. warte.
Wenn ich aufwache, dann nur, weil mein Smartphone bimmelt und mich aus dem Bett werfen möchte
Dann wird erst einmal geschaut, über das Smartphone, was bei Facebook neues passiert ist, dann eine kurze Runde Simpsons gespielt und dann stehe ich auf. Mein PC bleibt erst einmal aus, bis ich richtig wach bin. Solange nutze ich mein Smartphone. Am Wochenende kann das auch erst einmal eine Stunde sein.
Wenn ich morgens aufstehe und ich noch etwas Zeit habe, was ich nun bemerke, da ich morgens gleich auf mein Smartphone schau und die Uhrzeit kontrolliere, dann gehe ich auch erst einmal an den Computer oder an den Laptop.
Natürlich gehe ich nicht gleich als Erstes an den Computer oder an den Laptop, wenn ich aus dem Bett gestiegen bin, sondern erst mache ich die Kinder fertig, das heißt Anziehen und Waschen und Frühstücken und desgleichen. Wenn mein Mann mit den Kindern dann aus dem Haus ist und ich aber noch etwas Zeit zum Wachwerden benötige, dann setze ich mich erst an den Laptop oder an den Computer. Erst checke ich dann die E-Mails und meine Facebook-Benachrichtigungen. Und dann surf ich so ein bisschen im Internet herum und schaue nachdem, was mich gerade so interessiert.
Meist sitze ich dann nicht lange am Laptop oder am Computer. Ich würde sagen, dass ich in der Woche, wenn ich überhaupt Zeit dafür habe, zehn Minuten davor sitze. Am Wochenende bleibe ich lieber länger im Bett zusammen mit meinen Kindern und schlafe dann auch mal länger, weshalb es am Wochenende eigentlich nicht vorkommt, dass ich gleich morgens schon davor sitze.
Ich mache meinen Computer unter der Woche morgens nicht mehr an, seit ich mein iPad habe. Bis der Computer hochgefahren ist, habe ich mit dem iPad meine E-Mails schon kontrolliert. Das ist eigentlich auch das einzige, was ich morgens vor der Arbeit im Internet erledige. Ich kontrolliere nur meine E-Mails, ob vielleicht etwas wichtiges neues hinzu gekommen ist. Am Wochenende sieht das schon etwas anders aus. Dann mache ich auch meinen Laptop an und manchmal bleibt er dann auch fast den ganzen Tag an. Dann kontrolliere ich auch dort meine E-Mails und gehe vielleicht einige Zeit ins Forum, bevor ich dann frühstücke und in den Tag starte.
Ich gehöre auch zu der Sorte Mensch, die morgens noch einmal kurz etwas am Computer macht, bevor er sich auf die Socken macht. Meistens liegt das daran, dass ich noch ein wenig Zeit habe, wenn ich mich fertig gemacht habe. Ich renne also nicht gleich zum Computer, sobald ich aufgewacht bin, sondern erst dann, wenn ich so alles fertig habe und noch ein paar Minuten übrig habe. Ich checke dann meine E-Mails und werfe einen Blick auf Facebook. Eventuell klicke ich mich noch durch ein paar andere Seiten, aber ist eher selten der Fall, weil es sich in der Regel nur auf die Mails und Facebook beschränkt.
Ich gucke bei talkteria vorbei und überprüfe, ob es Themen gibt, zu denen ich etwas antworten kann. Neue Themen erstelle ich lieber, wenn ich abends mehr Zeit habe, denn das kann unter Umständen schon sehr lange dauern, bis die perfekt formuliert sind. Dann habe ich meine Stammplattformen, wo ich auch noch ein paar Nachtberichte nachlese. Außerdem möchte ich noch wissen, was sich in der Welt getan hat und ich überprüfe meine Mails. Facebook interessiert mich überhaupt nicht und nutze dieses Medium fast gar nicht.
Ich gehöre zu den altmodischen Menschen, die Morgens als erstes die Kaffeemaschine an machen und sich dann tatsächlich ein paar Minuten Zeit nehmen um in aller Ruhe zu Frühstücken und ein bisschen in der Zeitung zu lesen. Ich glotze fast den ganzen Tag auf einen Bildschirm, da muss ich nicht extra noch früher damit anfangen.
Da ich aber oft zu Hause in meinem Büro arbeite mache ich den Computer direkt nach dem Frühstück an. Dann lade ich erst mal alle E-Mails runter, schaue drüber, sortiere, und beantworte das, was wichtig ist. Wenn E-Mails mit großem Anhang dabei sind, die länger zum herunterladen brauchen, schaue ich in der Zwischenzeit in den RSS reader und lese ein paar Artikel.
Ich verstehe eigentlich gar nicht, wie so viele von euch hier morgens anscheinend noch so viel Zeit haben, ins Internet zu schauen und Mails abzurufen oder gar sonst irgendwelches unwichtiges Zeug zu erledigen. Jeder, der berufstätig ist wird wohl verstehen (können oder müssen), dass man nicht rund um die Uhr am Computer sitzen kann, um seine Mail abzurufen und dass es eben schon einmal einen Tag dauern kann, bis man antwortet. Somit nehme ich an, dass die meisten Mails bis abends warten können.
So ist es jedenfalls bei mir. Ich schaue erst am Abend in meine Mails. Das hat bisher immer gereicht. Abends habe ich Zeit, im Gegensatz zum Morgen, wo ich schauen muss, dass alle meine Männer gut und schnell aus dem Haus kommen, nachdem sie gefrühstückt haben. Da brauche ich gar nicht an den Computer denken, denn wenn ich ihn auch anschalten würde, ich würde meistens sowieso keine Zeit haben, um großartig im Internet etwas zu machen.
Am Wochenende sieht es natürlich auch bei mir anders aus, vorausgesetzt ich muss samstags nicht arbeiten, was relativ häufig vorkommt. Wenn ich also nicht arbeiten gehen muss, dann schalte ich meinen Laptop meistens während des Frühstücks ein, außer ich bin als erste wach und meine drei Männer schlafen noch. Dann schleiche ich mich leise aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer und schalte schon zu diesem Zeitpunkt den Computer ein. Ansonsten ist er während des Frühstücks eingeschaltet. Hinterher schaue ich kurz nach meinen Mails, richte die Kinder und wenn die alleine etwas spielen schaue ich nach anderen Dingen im Internet nach, wie zum Beispiel hier im Forum.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226145.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2617mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1229mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1273mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1686mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!