Morgens als erstes den Computer an - was macht ihr dann?
Bei mir ist in der Früh auch der erste Weg zum PC um ihn einzuschalten oder ihn aus dem Standby zu wecken. Erst dann gehe ich ins Bad und in die Küche. Die ersten Dinge die ich dann am PC mache sind die E-mails abrufen, dann sehe ich Seiten wie Facebook an, oder die Zeitungen wie Krone oder Kleine. Und dann gehe ich meistens schon über zu Talkteria. Ich habe immer so eine knappe Stunde die ich in der Früh am PC verbringe wo meine Familie noch schläft. Sonst gehe ich ja immer nur kurz zum PC und mache etwas, aber diese Stunde ist meine Stunde und die verbringe ich vor dem PC.
Wenn ich morgens meinen Computer anschalte, lese ich zuerst meine Mails und beantworte diese. Danach stöbere ich ein bisschen in Google News, bevor ich anfange, am Computer zu arbeite. Für mich sind die Mails wichtig, weil ich über diese Kundenkontakt habe. Da ist eine kurze Antwortzeit wichtig. Außerdem muss ich dementsprechend meinen Terminkalender für den Tag aktualisieren. Ich muss aber zugeben, dass ich mich oft in Google News verlaufe und vom Hundertsten und Tausendste komme, obwohl ich das eigentlich nicht möchte.
Morgens in der Woche lasse ich den PC noch aus. Da nehme ich nur mein Handy um E-Mails abzurufen. Den PC nutze ich dann erst so ab 12. Am Wochenende geht es als erstes an den PC. Dann geht es ins Bad, zum Frühstück und dann wieder an den PC. Dort schaue ich mir dann Filme an und auf dem anderen Monitor suche ich nach neuen Kamera Zubehör und Software für die Bildbearbeitung.
Normalerweise gehe ich morgens nie an den Computer. Immerhin ist die Zeit bei mir immer sehr knapp und ich schlafe lieber länger, als früher aufzustehen, nur um noch an den Computer gehen zu können. Außerdem reicht mir die Zeit generell auch nie so nie so richtig und ich bin immer im Stress. Von daher mache ich da auch gar nicht erst den Computer an, da ich somit sicherlich zu spät aus dem Haus gehen würde.
Ich sehe es auch gar nicht für nötig an, morgens noch an den Computer zu gehen. Immerhin kann ich mit meinem Handy jederzeit ins Internet. Von daher spare ich mir die Zeit und schaue dann immer auf dem Handy nach, was es so Neues gibt, wenn ich im Zug sitze. Dadurch geht mir dann keine Zeit verloren und ich muss auch nicht extra den Computer anmachen. Den Computer starte ich dann viel lieber, wenn ich nach Hause komme und auch genügend Zeit dafür habe, um ein wenig im Internet zu surfen.
Wenn ich frei habe, dann gehe ich allerdings sehr gerne auch morgens an den Computer. Ich starte dann gerne meinen Tag, indem ich im Internet surfe und nebenbei noch einen Kaffee trinke und eine Kleinigkeit esse. Immerhin habe ich dann auch die Zeit dafür und von daher finde ich das immer sehr gemütlich. Dadurch werde ich auch richtig wach und bis zum Mittagessen bleibe ich dann im Normalfall auch immer im Internet, wobei ich dann jedoch immer erst einmal duschen gehe, sobald ich meinen Kaffee getrunken habe. Das ist bei mir einfach ein kleines Ritual, welchem ich immer nachgehe, wenn ich Zeit habe.
Es kommt selten vor, dass ich aufstehe und mache als erstes den Computer an. Bin ich fertig geduscht und angezogen, dann mache ich mir Frühstück. Je nachdem, was dann anfällt, mache ich erst das und wenn ich dann mittags Lust habe, gehe ich an den Computer. Manchmal fange ich aber auch schon morgens an oder warte bis abends. Es kommt darauf an, was ich vorhabe.
Traurigerweise lautet die Antwort bei mir: Arbeiten. Ich arbeite über Phasen hinweg immer mal wieder von zu Hause aus und da fahre ich schon früh am Morgen den PC hoch und öffne Outlook. Ich wähle mich dann in alle relevanten Firmenprogramme ein und schalte mein Handy ein und dann beginnt eigentlich auch schon die Arbeit. Die ersten Mails trudeln nach und nach ein, ich telefoniere viel und die Zeit verfliegt immer.
Meistens schaue ich dann auf die Uhr und es ist schon fast Mittag und ich kam noch gar nicht dazu etwas Privates zu machen. Zu Hause muss ich nun nicht unbedingt geduscht oder angezogen arbeiten, daher stört es mich auch nicht, mal im Schlafanzug meiner Arbeit nachzugehen. Mich sieht ja keiner. Ich nutze dann oft die Mittagspause um zu Duschen und um etwas zu essen.
Manchmal mache ich nur ein schnelles Abschalten, weil wieder 20 Updates von Windows warten und ich diese rasch hinter mich bringen will. Aber die Nachrichten und die Mails haben absolute Priorität und werden immer zuerst gelesen. Auch schreibe ich hier und da ein paar wichtige Mails, die mir in der Nach davor eingefallen sind.
Ich muss zugeben, dass ich auch morgens häufig früh meinen Computer anmache. Wenn mein Wecker klingelt guck ich leider auch zuerst auf mein Smartphone mit den neusten Benachrichtigungen.
Am PC gucke ich dann sehr gerne zum Frühstück irgendwelche YouTube-Videos, weil mich das am Morgen sehr entspannt. Ich wohne alleine und brauche ein bisschen Input, um wach zu werden. Dabei sind YouTube-Videos gerade leicht genug und schön kurzweilig, um den Tag entspannt zu starten.
Ehrlich gesagt stehe ich morgens sogar eine halbe Stunde früher auf, um mich nach dem Aufstehen direkt an den PC setzen zu können, ohne meine Pflichten betreffend in Verzug zu geraten. Unter der Woche habe ich tagsüber relativ wenig Zeit für private Angelegenheiten, zudem benötige ich morgens einfach ein wenig Raum und Zeit für mich, um ordentlich wach zu werden. Aufzustehen und mich dann direkt für den Tag fertigzumachen, käme für mich absolut nicht in Frage. Einzig am Wochenende verzichte ich zugunsten meines Partners auf die morgendliche halbe Stunde am PC - dazu genieße ich das gemeinsame Aufwachen und das gemütliche Frühstück im Anschluss viel zu sehr.
Wenn ich den Computer hochgefahren habe, kümmere ich mich zuerst um meine E-Mails, vorausgesetzt natürlich, ich habe sie noch nicht auf dem Smartphone im Bett gelesen. Anschließend sehe ich nach den Neuigkeiten in einem sozialen Netzwerk und klappere danach meine favorisierten Blogs ab. Zwischendurch lese ich auch einige Beiträge in verschiedenen Foren, zum Antworten fehlt mir aber morgens meist noch die Muse. Die meiste Zeit höre ich aber Musik - das hilft mir beim Aufwachen und befördert mich sanft in den Tag.
Ich schaue morgens auch immer mit als erstes ins Internet. Zuerst schaue ich kurz zu Facebook und spiele in der App "Criminal case" meine Energie leer. Dann geht es kurz zu Talkteria. Anschließend kontrolliere ich meine E-Mails und zum Schluss spiele ich noch bei StudiVZ die App "Piratenschatz". Dann erst verlasse ich das Haus, um auf Arbeit zu fahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226145-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2617mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1229mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1273mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1686mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!