Habt ihr schon mal so richtig die Beherrschung verloren?

vom 20.10.2013, 12:56 Uhr

Die Beherrschung verlieren ist bei vielen Menschen nichts Neues. Aber auch sehr gutmütige Menschen können auch mal die Beherrschung verlieren. Das passiert meist dann, wenn man einen Menschen doch sehr trifft und nicht nur "auf die Füße tritt" sondern "drauf stehen bleibt" wie mein Freund immer sagt.

Habt ihr schon mal so richtig die Beherrschung verloren? Wann ist das gewesen? Welche Situation hat euch dazu gebracht mal so richtig die Beherrschung zu verlieren? Wie hat sich das dann geäußert? Tat es euch hinterher leid?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich hab nur einmal die Beherrschung verloren und bin ausgetickt. Mein damaliger Freund, ein unglaublich verantwortungsloser und unzuverlässiger Typ, kam aus irgendeinem Grund auf die Idee, nachts um eins bekifft und betrunken vor meiner Haustür aufzutauchen. Ich hatte mir große Sorgen um ihn gemacht, da wir an dem Abend verabredet waren, er aber mehrere Stunden zu spät kam und in der Zwischenzeit auch nicht auf dem Handy erreichbar gewesen war. Er hatte auf dem Weg zu mir Freunde getroffen und - ohne mir bescheid zu sagen - spontan beschlossen, noch eine Runde mit ihnen um die Häuser zu ziehen und sich voll laufen zu lassen und Gras zu rauchen. Als er dann plötzlich vor meiner Tür stand, habe ich ihn geohrfeigt und bin wortlos wieder abgehauen. Normalerweise bin ich kein Mensch, der zur Gewalt neigt, aber da habe ich völlig die Beherrschung verloren.

Ansonsten ticke ich aber nie wirklich aus und verliere die Beherrschung. Selbst wenn ich richtig wütend bin, werde ich meistens noch nicht einmal laut. Woran man mir höchstens anmerkt, dass ich wirklich wütend bin, ist dass ich rot im Gesicht werde. Aber ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, wirklich die Beherrschung verloren zu haben.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »