In Pumps oder Ballerinas Ansatz von Zehen sehen
Einige Frauen finden es überhaupt gar nicht schön, wenn sie sich Schuhe kaufen bei denen man den Ansatz von den Zehen sieht. Wenn man die Zehen in einem Stöckelschuh sieht, dann ist es für manche Frauen auch ein Grund, um sich gegen den Traumschuh zu entscheiden. Auch bei Prominenten sieht man gelegentlich den Ansatz von den Zehen, wie zum Beispiel auf diesem Bild.
Würdet ihr euch gegen so einen Schuh entscheiden und warum? Empfindet ihr es unästhetisch, wenn der Schuh nicht die ganzen Zehen verdeckt? Oder findet ihr, dass es überhaupt gar nicht schlimm aussieht? Habt ihr euch schon Gedanken über den Ansatz eurer Zehen in ausgeschnittenen Schuhen wie zum Beispiel Ballerinas oder Pumps gemacht?
Ich finde es kommt immer auf den Schuh an. Mir selbst gefällt es zwar auch nicht wirklich, wenn der Ansatz der Zehen zu sehen ist, aber wegen solch einer Kleinigkeit würde ich mich sicherlich nicht gegen den Traumschuh entscheiden. Ich selbst besitze auch ein paar Pumps und Ballerinas bei denen man auch leicht den Ansatz der Zehen sieht, aber da sie mir sonst super gefallen, kann ich darüber hinweg sehen.
Und wie du schon sagtest, sieht man bei vielen Prominenten ja auch den Ansatz ihrer Zehen und somit ist das ja auch nicht schlimm. Sowieso findet man selten den perfekten Schuh, bei denen man nicht leicht die Zehen sehen kann. Deshalb ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm, wenn man ein wenig die Zehen sehen kann, auch wenn ich gut und gerne darauf verzichten könnte.
Persönlich finde ich es auch nicht so schick. Allerdings finde ich auch, dass es manchmal auf den Schuh selber drauf ankommt. Wenn es ein einfacher schwarzer Schuh ist, finde ich man hätte auch auf die Suche nach einem besserer geschnittenem Schuh gehen können. Wenn der Schuh nun aber der Hingucker ist, dann ist mir dieser Schönheitsfehler ganz egal.
Es kommt auf den Schuh drauf an. Ich finde aber eigentlich nichts Schlimmes daran einen Ansatz von Zehen zu sehen, wenn der Schuh ansonsten gut am Fuß sitzt. Immerhin muss es einen ja auch selber gefallen. Auf dem Bild finde ich die Schuhe beispielsweise ganz toll. Was ich aber gar nicht mag ist, wenn ein Schuh vorne offen ist und man die Zehen sieht, weil das leider bei vielen Frauen wirklich schlimm aussieht und so auch bei mir.
Ich finde solche Schuhe absolut grausam und habe deswegen auch schon Schuhe wieder zurück geschickt. Das sieht weder schön aus und macht ferner noch den Eindruck als könne man sich keine Schuhe leisten, die einem auch wirklich passen. Da interessiert mich letztlich auch der Schuh nicht mehr, diesen kann ich dann nämlich nicht schön finden, weil er einfach angezogen nicht schön aussieht.
Mir gefällt es nicht sonderlich gut, wenn man bei einem Schuh den Ansatz der Zehen sieht. Ich finde das einfach nicht schön und irgendwie muss ich da auch immer wieder hinschauen, wenn das bei einer Frau der Fall ist. Immerhin sieht das doch sehr auffällig aus und es wirkt auch einfach ein wenig merkwürdig.
Ich muss sagen, dass ich gar nicht weiß, woran es liegt, dass man bei manchen Schuhen den Ansatz der Zehen sieht. Bei mir selbst war das nämlich noch nie der Fall, wobei ich eben nicht weiß, warum das so ist. Dabei habe ich wirklich enorm viele Schuhe, wobei sich auch sehr viele Ballerina und Pumps darunter befinden. Den Ansatz der Zehen sieht man aber bei mir bei keinem Paar und das finde ich auch ganz gut so.
Auf dem Foto finde ich die Schuhe absolut nicht schlimm und man sieht den Ansatz auch nicht richtig. Da habe ich bereits vielen anderen Frauen gesehen, bei denen das viel schlimmer war. So finde ich das ganz in Ordnung. Dabei kann ich es mir gar nicht richtig vorstellen, wie das bei mir selbst aussehen würde. Ich denke, dass ich dann einfach spontan entscheiden würde, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass ich aufgrund dieses Problems auf schöne Schuhe verzichten würde.
Ich persönlich finde es auch nicht ästhetisch, wenn man ein wenig von den Zehen sieht. Ich finde, das das sehr unnatürlich aussieht und verstehe auch nicht, wie diese Mode entstehen konnte. Entweder sollte man alle Zehen sehen, also Sandalen Tragen oder die Schuhe sollten vorne ganz geschlossen sein. Das ist zumindest mein Geschmack. Aber es muss ja Leute geben, die das schön finden, sonst würden solche Schuhe nicht verkauft.
anlupa hat geschrieben:Aber es muss ja Leute geben, die das schön finden, sonst würden solche Schuhe nicht verkauft.
Eigentlich glaubte ich eher, dass diese Schuhe eben zufällig so geschnitten sind, weil eben jeder Mensch eine andere Fußform hat. So kommt es zustande, dass man bei manchen Frauen den Ansatz von den Zehen sieht und bei manchen eben nicht. Aber es könnte tatsächlich stimmen, dass einige Schuhe mit Absicht so geschnitten wurden, das weiß ich gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226138.html