Rauch aus der Kleidung fönen
Nach einen Partyabend sind die Klamotten meistens verraucht. Über Nacht an die frische Luft hängen wäre eine Möglichkeit, aber nicht alles geht damit weg. Um alles rauszubekommen einfach den Fön benutzen.
Die Kleidung aufhängen, oben zumachen und von unten mit dem Fön rein blasen. Wichtig ist, dass die Luft nicht durch die Öffnungen entweichen kann, sondern durch den Stoff gedrückt wird.
lg
Hallo!
Das ist ja echt mal ein super Tipp! Mich stört es nämlich immer furchtbar, wenn am nächsten Tag die Klamotten so extrem stinken, dass man sie kaum ein zweites mal anziehen kann, ohne sie vorher gewaschen zu haben.
Ich habe dann manchmal etwas Parfüm darauf gesprüht, aber das half auch nicht so gut. Ich werde deinen Tipp gleich morgen nach der Party mal ausprobieren.
Gruß,
B.
Hallo,
also ich habe das heute morgen ausprobiert, und es hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Abgesehen davon, dass mein ganzes Bad danach nach Rauch gestunken hat, hat sich bei den Klamotten nur geringfügig etwas geändert und es hat fast genauso gestunken wie vorher.
Kann das Ganze also nicht empfehlen, sorry.
LG,H
Hallo!
Ich hab das mit dem Fönen auch schon mal ausprobiert, den Effekt fand ich aber auch nicht so berauschend - der Geruch hinterher war höchstens minimal besser wie vorher. Ich hänge meine Wäsche doch lieber nach draussen auf den Balkon zum Auslüften (wobei ich dann darauf achte, das sie nicht voll in der prallen Sonne sind, damit die Farben nicht ausbleichen - wenn es sehr sonnig ist, stelle ich einen Sonnenschirm drüber). In ganz hartnäckigen Fällen benutze ich auch schon mal Febreze (aber wirklich nur sehr selten), damit habe ich auch echt gute Erfahrungen gemacht - hinterher riechen die Klamotten deutlich besser, Flecken hab ich nach der Anwendung auch noch nie festgestellt, man muss die Sprühflasche nur großflächig aus etwas weiterer Entfernung benutzen). Beim Febreze ist natürlich der Preis ein Nachteil, aber wie gesagt, so häufig benutze ich es auch nicht.
Liebe Grüsse,
Sawa76
Ich tue meine Klamotten dann immer in die Wäschetonne, weil ich den Geruch einfach ekelhaft finde. Von diesem Tip habe ich vorher noch nie gehört. Aber wird der Rauch auch wirklich restlos aus den Textilien entfernt, oder kann man noch ein wenig Rauch riechen? Ich bin da nämlich sehr empfindlich, kalten Rauch finde ich ekelhaft.
Hallo,
wenn der Gestank in den Klammotten nicht ganz so schlimm ist, dann hänge ich sie über Nacht irgendwo auf und mache das Fenster auf. Das hilft bei mir eigentlich immer ganz gut, dann kann man die Sachen auch noch mal am nächsten Tag anziehen. Mit dem Fön habe ich das noch nicht ausprobiert, ich denke, es könnte funktionieren, aber so richtig sicher bin ich mir auch nicht. Ich probiere es demnächst einfach mal aus.
Klingt ja mal kreativ der Tipp. Ich stelle mir ihn zwar etwas umständlich vor, aber es könnte ja funktionieren.
Naja, ich werde das aber nicht ausprobieren, weil verrauchte Klamotten bei mir prinzipiell erst einmal gewaschen werden, bevor ich sie wieder anziehe. Ich finde verrauchte Klamotten nämlich ziemlich eklig und würde solche Kleidung nicht mehr anziehen, auch wenn sie noch so gut ausgeföhnt und ausgelüftet sind, denn ein bisschen Geruch bleibt meiner Meinung nach immer zurück. Und dieses bisschen ist mir zu viel, deswegen wasche ich meine Klamotten immer, auch wenn sie nur leicht verraucht riechen..
Freundliche Grüße
Hallo zusammen,
meine Kleidung geruchsfrei zu föhnen habe ich auch noch nicht ausprobiert. Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, dass es etwas bringt. Dennoch sind die meisten Geruchsfasern recht hartnäckig gegenüber Wind und etwas Föhnluft, weshalb ich denke, dass man wirklich geruchsstarke Kleidung nicht geruchsfrei föhnen kann.
Da hilft dann wirklich nur das erneute Waschen oder richtige Auslüften. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man verrauchte Kleidung nicht wieder sofort am Körper tragen sollte, da es eventuell noch gesundheitliche Risikien mit sich bringen könnte.
Viele Grüße, IceKing32
Hallo zusammen,
ich hänge meine Kleidung, wenn sie nach einer Party sehr verraucht ist, nach draußen zum lüften. Im Winter alternativ in den Keller. Nach spätestens 2 - 3 Tagen ist der Geruch vollkommen verschwunden. Das kostet mich weder Zeitaufwand noch Geld für den Fön (Strom). Mit anderen Worten, der Tipp mit dem Fön ist definitiv nichts für mich. Ich stelle mich nicht hin und "vertrödle" meine Zeit damit, verbrauche auch noch Energie für ein fragwürdiges Ergebnis, das ich mit einfachem Auslüften auch erreichen kann.
Als ich meinen Wäschetrockner angeschafft hatte, hat mich der nette Verkäufer auf ein anderes Modell hingewiesen, das eine Kalttrocknungsstufe hatte, um eben verrauchte Kleidung im Trockner "auszumiefen". Na, der hat von mir was zu hören bekommen...
Viele Grüße von
wölfchen
Hi,
also ich kenne diesen Tip auch, habe es auch schon öfters gemacht, aber wie schon gesagt ist halt ein Zeitaufwand und das Ergebnis überzeut mich auch nicht so. Meine Klamotten hänge ich dann lieber auch auf und das hat meiner Meinung nach auch einen besseren Effekt. Aber wenn natürlich nichts mehr geht, kommen die Klamotten in die Wäsche, was natürlich auch am besten und effektivsten ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22610.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4352mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5795mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen