Rauch aus der Kleidung fönen

vom 02.05.2008, 23:04 Uhr

Hallo!
Ich habe das schon vor Jahren mal gehört, dass das gehen soll. Aber entweder mache ich was verkehrt, oder es funktioniert wirklich nicht.

Aber ich muss sagen, dass ich verrauchte Klamotten auch immer wasche und nie auch nur lüfte. Es sei denn es ist ein dicker Wintermantel, den man reinigen muss Der kommt dann schon mal an die frische Luft zum auslüften oder ich kaufe febreeze für Textilien. Der neutralisiert den Geruch und das funktioniert auch.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also das habe ich auch noch nie gehört. Ich wache verrauchte Kleidung auch immer gleich oder hänge sie eine Nacht lang raus. Das hilft auch sehr gut. Was auf hilft ist Febreez und dann raushängen. Aber am Besten finde ich es echt, wenn man die Sachen einfach waschen lann.

Aber fönen. Ich denke ich probiere das echt mal aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es klappt. Was auch zur Not gut hilft. Deo drauf sprühen und etwas raus hängen. Geht dann etwas schneller.

» Katinka » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »

Hallo!

Ich habe diese Methode mal ausprobiert, nachdem wir neulich in einer Raucherkneipe waren. Allerdings hielt sich der Effekt bei meinen Klamotten in Grenzen.

Ich habe mit meiner Jeans angefangen und eine halbe Stunde lang versucht, den Geruch herauszuföhnen, nachdem die Hose die ganze Nacht lang draußen an der frischen Luft hing. Es war also nicht viel Geruch drin, trotzdem hat diese Methode nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Hose hat hinterher genauso gestunken wie vorher.

Bei einem T-Shirt hat es funktioniert, das hat hinterher dann jedenfalls nicht mehr nach Rauch gestunken. Dafür hat es nach dieser Anwendung dann nach verbrannter Heizungs-/Fönluft gestunken (beides entwickelt ja manchmal einen ekligen Geruch, wenn es ganz heiß eingestellt ist). Dieser Geruch war auch nicht viel angenehmer als der Rauch, deswegen lasse ich diese Prozedur in Zukunft lieber.

Kann es sein, dass man dazu einen besonders leistungsstarken Fön braucht? Ich selbst habe nur kleine Föns und einen Reisefön, die alle nicht so eine starke Leistung erbringen können.

Liebe Grüße!

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge