Pretty Little Liars-Welche Theorien habt ihr bezüglich 'A'?

vom 19.10.2013, 18:41 Uhr

"Pretty Little Liars", die amerikanische Erfolgsserie, erzählt die Geschichte von vier Freundinnen, Hanna, Spencer, Aria und Emily, die sich, nach dem Verschwinden ihrer Freundin Alison DiLaurentis, aus dem Auge verloren haben. Ein Jahr nach Alison´s Verschwinden werden die Mädchen von einer unbekannten Person namens "A" bedroht. Hanna, Spencer, Aria und Emily versuchen über die vier Staffeln, die bis jetzt in Amerika ausgestrahlt wurden, hinter die Identität von "A" zu kommen und versuchen den Mörder ihrer Freundin zu fassen. (Wer die zwölfte Folge der vierten Staffel noch nicht gesehen hat, sollte lieber nicht weiter lesen :) )

Nachdem sich in der zweiten Staffel der Serie herausgestellt hat, dass Mona Teil des "A-Teams" ist, wird diese in eine Psychiatrie eingewiesen. Dennoch erhalten sie weiterhin Nachrichten von "A" und es werden immer mehr Lügen, sowohl die der Mädchen als auch andere Personen, aufgedeckt. In der dritten Staffel sieht man, dass Toby, Spencer´s Freund, ebenfalls Teil des "A-Teams" zu sein scheint. Doch die Mädchen haben eine neue Spur. Sie vermuten, dass eine gewisse "Red Coate" die Anführerin des "A-Team´s" ist und hinter den geheimnisvollen Nachrichten steckt. Der Verdacht, dass Alison hinter dem roten Mantel steckt, verstärkt sich in der vierten Staffel, als alle Mädchen Alison sehen, wie sie ihnen aus einem brennenden Haus hilft.

In Amerika kam vor einigen Wochen die zwölfte Folge, der vierten Staffel, heraus und Ezra Fitz, der ehemalige Freund und Lehrer von Aria, wird in dem Versteck von "A" gezeigt und es sieht so aus als wäre auch er ein Teil des Teams. Über die vier Staffel "Pretty Little Liars" wurden etliche Charaktere beschuldigt ein Mitglied im "A-Team" zu sein und es gibt zahlreiche Theorien wer letztendlich im "A-Team" ist und ob sich wirklich Alison hinter "Red Coate" versteckt.

Was denkt ihr, ist Ezra wirklich ein Teil des "A-Teams" und lebt Alison noch? Wer könnte noch Teil des Teams sein und welche Theorien habt ihr bezüglich der anderen Charaktere?

» Viktorias » Beiträge: 138 » Talkpoints: 2,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab nach der Warnung nicht weitergelesen, da ich diese Serie auf Deutsch gucke und somit in der Mitte der dritten Staffel bin. Aber im Grunde tut das nichts zur Sache. Ich rätsel natürlich auch rum, wer denn wohl "A" sein könnte oder da mit drin hängt. Das Problem ist aber, dass das die Macher der Serie selber nicht so richtig wissen.

Ich meine, die haben die erste Staffel gedreht und hatten bestimmt schon ein Ende parat. Aber dann war die Serie erfolgreich und sie haben eine zweite Staffel gedreht. Also haben sie die erste Staffel offen enden lassen und haben sich einen neuen Plot für die zweite Staffel ausgedacht, in der allerhand Neues passiert ist. So kommen sie immer wieder von ihrem ursprünglichen Vorhaben ab und erfinden wieder etwas hinzu.

Zudem sieht man immer nur das, was man auch sehen soll. Seit etlichen Folgen sieht man am Ende immer die behandschuhten Hände oder die Person mit dem Kapuzenpulli. Vor einigen Folgen hat sich die Person dann mal umgedreht und es war Toby, der bisher sehr liebe Freund von Spencer. Seitdem diese Szene kam, verhält er sich verdächtigt. Wenn er Spencer umarmt und sie einfach das "Freundin-in-den-Armen-ihres-Freundes"-Strahlen aufsetzt, schaut er finster drein. Das hat er aber bis dahin natürlich nicht gemacht. Somit konnte der Zuschauer gar keinen Verdacht hegen, dass Toby böse sei.

Von daher halten sich meine Spekulationen bei so etwas immer im Grenzen. Es geschieht dann immer etwas, was man gar nicht vorhersehen konnte, weil die Macher das nicht zugelassen haben und sie es sich selber gerade erst ausgedacht haben.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge