Secret Deals für Hotel für Newsletterkunden attraktiv?
Ich habe bei booking.com den Newsletter bestellt und bekomme regelmäßig Post per Email. In den Newslettern gibt es einen Link, der zu Preisen auf booking.com führt, die Normaluser der Buchungsplattform nicht sehen können. Diese niedrigen Preise nennen sich Secret Deal und sind den Abonnenten des Newsletters vorbehalten. Obwohl man eine sehr große Auswahl an Ländern und Städte geboten bekommt, sind meistens nur welche dabei, wo ich nie hinkommen werde oder die Deals für meine gesuchten Städte und Hotels waren schon ausverkauft. Auch in München habe ich mit den Secret Deals nur ein Hotel angezeigt bekommen, das ich aber nicht buchen wollte. Für Leute, die mit dem Auto in Deutschland mobil sein können, ist es sicher attraktiver.
Wären solche Secret Deals mit beschränktem Kontingent für Euch attraktiv oder braucht Ihr länger, bis Ihr Euch für ein Hotel fix entschließen könnt? Wäre es für Euch ein Problem, sich binnen sehr kurzer Zeit für ein Hotel, das nicht mehr stornierbar ist, zu entscheiden, weil der Preis sehr verlockend ist oder wäre dies ein zu großer Stressfaktor für Euch ?
Ich fände es auf jeden Fall schön, solche Angebote zu bekommen. Aber es ist ja klar, dass man sich schnell entscheiden muss, weil den Newsletter sicher nicht wenige Menschen bekommen. Die schnelle Entscheidung ist für mich nicht wirklich etwas und darum denke ich, dass ich nicht oft in die Versuchung käme, ein Hotel dann auch schnell zu buchen, auch wenn die Preise entsprechend günstig sind.
Anders wäre es sicher nur, wenn ich sowieso vor hätte, in diese Stadt zu fahren und noch kein Hotel gebucht hätte. Aber sonst müsste ich bei der Arbeit ja immer erst mal nach Urlaub fragen und dann wäre das Angebot wahrscheinlich schon weg. Wenn man aber spontan sein kann, dann ist es sicher ein Weg, um eine Menge sparen zu können, wenn die Angebote wirklich so gut sind.
Ich fände es auch gut solche Angebote zu bekommen und eben alles schon sehen zu können und zu wissen. So eine Newsletteranmeldung muss ja auch einen Sinn haben und meistens hat sie das eben nicht. Ich bin schon eher spontan und würde daher so ein Angebot mit Sicherheit auch nutzen können, weil ich eben auch eine Entscheidung treffen könnte. Wenn aber gleich alles weg ist, macht das auch wenig Sinn.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226059.html