Wie viel Aufwand betreibt ihr für ein Halloween-Kostüm?

vom 19.10.2013, 15:27 Uhr

Halloween rückt ja immer näher und da es dieses Jahr auf einen Donnerstag fällt und wir freitags keine Vorlesungen haben, wollen wir die Gelegenheit natürlich nutzen, das Ganze zu feiern. Auf jeden Fall möchten wir nicht auf eine gewöhnliche Party, sondern schon auf eine, auf der man sich gruselig verkleidet.

Jetzt bin ich am Überlegen, als was ich gehen könnte. Entscheide ich mich für den Joker, müsste ich bis auf etwas weißes Makeup nichts mehr kaufen und käme so mit wenig Aufwand und wenigen finanziellen Mitteln gut zurecht. Aber man kann davon ausgehen, dass auf der Party bestimmt gut ein Drittel der Gäste als Joker auftauchen wird, aus diesem Grund weiß ich nicht, ob ich meine Idee wirklich in die Tat umsetzen werde. Andere Outfits sind aber auch aufwändig und kostspielig, weshalb ich schon langsam anfange, mir den Kopf zu zerbrechen.

Betreibt ihr einen hohen Aufwand für Halloweenkostüme, weil es auch Spaß macht, euch zu verkleiden oder lasst ihr so was eher bleiben? Als was werdet ihr dieses Jahr Halloween feiern?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.10.2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Überhaupt kein Aufwand verwende ich für ein Halloween-Kostüm. Ich mag es überhaupt nicht. Es ist ein Fest, welches seinen Ursprungsort in den USA hat. Dort macht es Sinn, aber bei uns habe ich mich nur einmal an Halloween als kleines Kind verkleidet. Dabei habe ich nur das Kostüm übergezogen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich trage keine Kostüme. Ich mag das nicht und deswegen nehme ich auch nicht an solchen Feiern teil. Sollte ich nun zu einer solchen Feier eingeladen werden, würde ich wahrscheinlich versuchen ein Kostüm zu finden, was ich eben aus Sachen zusammenstelle, die ich schon da habe. Sollte dir das aber Spaß machen, würde ich schon ein Kostüm mit mehr Aufwand nehmen, weil du es ja dann noch mal tragen kannst.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge