Erika dicht beim Rhododendron gepflanzt geht immer ein

vom 19.10.2013, 05:47 Uhr

Um unseren Rhododendron wollten wir etwas Erika pflanzen. Dies versuchen wir nun schon seit zwei Jahren, aber anscheinend vertragen sich die beiden Pflanzen nicht, denn die Erika geht in jedem Jahr immer ein, obwohl wir hier immer gute Rhododendron-Erde verwendet haben.

Vertragen sich beide Pflanzen nicht oder braucht die Erika einen speziellen Dünger, den wir der Erde noch beimengen können? Über Tipps wäre ich hier sehr hilfreich, denn bislang mussten wir alle Erika immer wieder heraus reißen, weil sie nach einem Jahr immer eingegangen sind.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe mal gegoogelt, weil Erika ja eine Pflanze ist, die gern auf Moorboden wächst, der spezielle Anforderungen erfüllt, dabei habe ich gefunden, dass es wohl Erika-Arten gibt, die sich gut mit Rhododendron vertragen und andere die andere Ansprüche stellen. Vielleicht hast du einfach die falsche Art erwischt? Infos

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge