Wie Umschlag am Saum bei einer Hose fixieren?

vom 18.10.2013, 21:01 Uhr

Eine neue Hose von mir ist doch wider Erwarten recht lang und obwohl ich selbst lange Beine habe, ist da das Hosenbein etwas zu lang. Da ich es nicht so gern habe, wenn die Hosenbeine auf dem Boden schleifen und dadurch zum Ausfransen neigen, würde ich es dann einfach mal mit einem Umschlag am Saum dieser Hose versuchen. Aus eigenen Erfahrungen in der Vergangenheit muss ich aber sagen, dass der Umschlag, auf einer Seite meistens sich wieder von allein umgeschlagen hat und der Umschlag auf der anderen Seite so blieb. Das sah echt unschön aus, sodass ich den Umschlag dann wieder rückgängig gemacht habe.

Lässt sich ein solcher Umschlag irgendwie fixieren, ohne, dass man Sicherheitsnadeln verwenden muss oder umnähen muss? Wie fixiert man solche Umschläge an einer Hose, damit sie sich wieder von allein umdrehen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Soll der Saum dann für immer umgeschlagen bleiben, aber du hast keine Lust zu nähen? Oder willst du den Saum für dieses Paar Schuhe umgeschlagen haben, aber für ein anderes Paar mit Absätzen wieder aufmachen? Dann darf es ja keine permanente Lösung sein. Letzteres ist wirklich schwierig und ich habe es noch nie zufriedenstellend hinbekommen. Man kann leider nicht beides haben. Für ersteres gibt es Textilkleber. Damit klebst du den Umschlag einfach fest und bist das Problem für immer los.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^