Wann lohnt sich ein exklusiver Weinkühlschrank?

vom 18.10.2013, 20:44 Uhr

Wer besondere Finessen haben möchte, kann bei der Einrichtung einer neuen Küche oder generell auch als Zusatz einen Kühlschrank speziell für Wein zu kaufen. Der Kühlschrank ist dann so eingestellt oder kann so eingestellt, dass die unterschiedlichen Weinsorten die richtige Temperatur erreichen und auch so gehalten werden kann.

Aber für wen ist ein solcher spezieller Kühlschrank besonders geeignet? Ist so etwas für einen Weinkenner oder einen Weinliebhaber besonders zu empfehlen oder sollten diese Personen auch ohne einen speziellen Kühlschrank für Wein es schaffen, den Wein richtig temperiert zu bekommen? Würdet Ihr Euch einen solchen Kühlschrank kaufen oder habt Ihr schon gekauft?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ein Weinkühlschrank ist etwas für jemanden, der genügend Geld hat, sich so etwas zu kaufen, und gleichzeitig ein Weinkenner ist. Ich fände so ein Ding auch ganz toll, wenn ich eine große Küche hätte und ich mir es leisten könnte. Für Leute, die nur einmal im Jahr Wein trinken, ist es allerdings in jedem Fall eine Fehlinvestition, denn er würde ja die ganze Zeit leerstehen. Vielleicht kann man auch andere Getränke darin aufbewahren? Ich habe so einen Weinkühlschrank noch nie gesehen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mein Schwager hat sich mal einen Weinkühlschrank ähnlich diesem Modell gekauft. Privat sich so ein Teil zu kaufen, finde ich schon irgendwie sinnlos, es sei denn man pumpt die Woche so an die 30 Flaschen Wein ab. Für gastronomische Einrichtungen macht sich ein solcher Weinschrank vielleicht schon optisch ganz gut, sowie man ihn offen stehen hat. Aber privat würde ich mir einen solchen schon wegen des Anschaffungspreises und des Platzbedarfs wegen nicht kaufen.

Benutzeravatar

» falscher fuffziger » Beiträge: 153 » Talkpoints: 30,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^