Serviettenringe - Schnell selbst gebastelt

vom 02.05.2008, 22:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich gebe es zu, ich habe zwar Servietten zu Hause, aber ich habe keine Serviettenringe, denn diesen Einkauf habe ich bisher nicht für nötig empfunden und halte diesen Kauf auch weiterhin nicht für nötig.

Mit ein paar Pfeifenreinigern (einfarbige bekommt man im Tabakladen und bunte kann man im Bastelgeschäft kaufen) kann man Serviettenringe ganz einfach selbst basteln. Dazu einfach die Pfeifenreiniger um die Serviette legen und oben verdrehen. Danach noch ein paar Blüten einstecken und fertig sind die Serviettenringe.

Es gibt auch noch eine zweite Möglichkeit die genauso schnell und einfach geht. Einfach ein paar Klopapierrollen sammeln und diese in etwa zwei Zentimeter breite Stücke schneiden. Danach bunt anmalen und mit Muscheln, getrockneten beziehungsweise Kunstblumen bekleben. Allerdings sind diese Serviettenringe dann eher für etwas dickere Servietten.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Hübsch sehen auch Schleifenbänder aus, die man passend zur Tischdekoration um die Serviette bindet und eine hübsche Schleife macht. Die Enden der Schleife kann man noch mit bunten Holzperlen verzieren.

Für Weihnachten kann man auch diese kleinen Weihnachtskugeln, die auf Draht gespießt sind passend zur Tischdeko benutzen, wenn man noch einen kleinen Tannenzweig mit daran macht. Selbst Kabelbinder habe ich schon zu einem Ring zusammengemacht und mit einer Heissklebepistole kleine Blüten mit daran gemacht und die Servietten durch den Kabelbinder gezogen.

Ich finde auch, dass man keine Serviettenringe kaufen muss um den Tisch schön zu dekorieren. Vor allem kann man immer was neues basteln und ist alles nicht viel Arbeit.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^