Sollte man Kindern, die als Gast da sind, Regeln beibringen?

vom 18.10.2013, 20:08 Uhr

Nun natürlich geht einer fremden Person die Erziehung anderer Kinder nichts an, aber, wenn man mit diesen fremden Kindern unterwegs ist, dann darf man auch erwarten, dass sich das Kind benimmt. Natürlich sind Kinder in dem Alter immer etwas frecher, und man sollte schon darauf achten, dass die Kinder ihr Frechsein in Grenzen ausleben. Das ist sicherlich kein Problem, aber ­jedes Elternteil setzt seine Grenzen anders und somit dulden die einen Eltern eben, wenn das Kind sehr frech ist und andere Eltern dulden die Frechheit der Kinder eben nicht.

Ich bin der Meinung, dass man schon ein gutes Maß finden sollte und somit auch definitiv Grenzen ziehen sollte, woran die Kinder sich zu halten haben. Und, wenn die Kinder die Grenzen eben mal überschreiten, muss man als Elternteil eben eingreifen. Wenn aber auch ein fremdes Kind die Grenzen mit überschreitet, sollte man das Kind natürlich zurechtweisen, aber immer noch darauf achten, dass es nicht das eigene Kind ist und, dass das Kind eine andere Erziehung genießt.

Also im Allgemeinen denke ich schon, dass man anderen Kindern Regeln und Höflichkeit beibringen sollte. Vor allem, wenn man mit diesem Kind unterwegs ist, muss das Kind wissen, wie es sich verhalten darf und, wie es sich eben nicht verhalten darf. Auch, wenn es nicht das eigene Kind ist, sondern eine Freundin der Tochter eben, wie in diesem Fall. Wenn die Kinder sich im Restaurant nicht benehmen, dann muss man eben dafür sorgen, dass die Kinder sich wieder benehmen. Und, wenn die Freundin sich auch daneben benimmt, dann muss man der Freundin eben auch erklären, dass das so nicht geht. Ich sehe daran nun nichts Schlimmes.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^