Mehrere Jahre lang immer gleiches Geschenkpapier benutzen?

vom 18.10.2013, 13:09 Uhr

Ich nutze durchaus mehrere Jahre hintereinander das gleiche Geschenkpapier. Dabei habe ich aber auch immer mehrere Rollen davon zu Hause, damit ich für jeden Anlass entsprechend das passende Papier habe. Immerhin würde ich niemals auf die Idee kommen, jemandem zum Geburtstag ein Geschenk zu überreichen, das in Papier mit weihnachtlichen Motiven eingepackt wäre. Von daher besorge ich auch immer wieder eine neue Rolle Geschenkpapier, wenn ich beispielsweise zu Weihnachten neues Papier benötige, wir aber nur passendes Papier für Geburtstage da haben.

Normalerweise verbrauche ich immer nur sehr wenig Geschenkpapier, da nur mein Freund immer ein richtiges Geschenk von mir bekommt. Meine Eltern bekommen immer einen Gutschein von mir und Freunden schenke ich nichts. Von daher reicht so eine Rolle auch immer eine halbe Ewigkeit bei mir und ich entsorge sie auch erst dann, wenn sie leer ist.

Ich wüsste nicht, wieso ich jedes Jahr eine neue Rolle Geschenkpapier kaufen sollte, wenn ich gar nicht so viel verbrauche. Immerhin fällt das doch sicherlich keinem auf, dass es sich bei dem Papier um das gleiche Papier wie im letzten Jahr handelt. Immerhin ist das Ereignis dann auch ein Jahr her und so etwas kann man sich gar nicht merken, vor allem dann nicht, wenn man mehrere Geschenke von verschiedenen Leuten bekommt. Und auch wenn das einem auffallen würde, fände ich das absolut nicht schlimm. Stattdessen ist das doch wirklich egal und Geschenkpapier hat ja auch kein Mindesthaltbarkeitsdatum, das überschritten werden könnte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wieso sollte man ein neues Geschenkpapier kaufen, wenn auf der vorhandenen Rolle noch etwas drauf ist? Das wäre ja pure Geldverschwendung, wenn man nicht so viele Kinder hat, die beschenkt werden können und man das Geschenkpapier dann niemals aufbrauchen kann. Zudem braucht es auch Platz und die beschenkten Kinder können sich vielleicht sowieso nicht mehr erinnern, in welches Geschenkpapier die letzten Geschenke eingepackt waren oder ihnen ist es egal, Hauptsache der Inhalt stimmt.

Ich verwende Geschenkpapiere auch immer bis zum Schluss oder sogar Geschenkpapiere, die schon einmal gebraucht waren und in die Geschenke gepackt waren, die meine Kinder oder ich bekommen haben. Da kommt es auch manchmal vor, dass derjenige ein Geschenk in Geschenkpapier bekommt, welches er mir selber einmal geschenkt hat. Das hat bisher niemanden in meiner Verwandtschaft gestört. Im Gegenteil. Sie machen es teilweise genauso und so sparen wir schon wieder ein wenig Geld und Zeit.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kaufe immer mal wieder ein oder zwei Rollen, verwende aber das Geschenkpapier zuerst wo noch ein Rest drauf ist. Geschenkpapier für Kinder kaufe ich meistens nur einen Bogen aktuelles von den Marvels die grade in sind. Habe aber auch nur ein kleines Kind was von uns beschenkt wird.

Und mal ganz ehrlich, ich weiß heute nicht mehr in welchem Geschenkpapier meine letzten Weihnachtsgeschenke eingepackt waren und ich denke mir, anderen geht es genauso. Also warum eine angefangene Rolle wegwerfen, so billig ist Geschenkpapier auch nicht.

» tammy1972 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 16,96 »