Mögt ihr es, wenn der Kaffee bitter schmeckt?
Ich habe heute morgen ein wenig zu viel Kaffeepulver in meine Kaffeemaschine getan beziehungsweise zu wenig Wasser. Jetzt merke ich, dass der Kaffee nicht nur stärker schmeckt als sonst, sondern auch bitter - genauso wie bei meiner Schwester. Meine Schwester mag diesen Bittergeschmack beim Kaffee nämlich sehr gerne. Sie ist im Gegensatz mir ein Kaffeekenner und -genießer. Ich trinke meinen Kaffee nur deshalb, weil er zum Morgenritual gehört.
Mögt ihr es, wenn der Kaffee bitter schmeckt ? Oder ist euch ein milder Kaffee lieber? Wie trinkt ein Kaffeekenner seinen Kaffee am liebsten? Hängt die Bitterkeit vielleicht auch von der Kaffeebohnenart ab?
Ich trinke nicht so viel Kaffee, aber wenn schon, dann mag ich es mit leicht süßem Geschmack. Meine Lieblingsarten von Kaffee sind Cappuccino, Latte Macchiato und Wiener Kaffee. Die trinke ich immer mit Zucker bzw Süßstoff.
Ich mag bitteren Kaffee überhaupt nicht. Ich mag keinen schwarzen Kaffee und trinke daher nur Kaffee mit Milch. Wenn er mir zu stark oder eben auch zu bitter schmeckt, dann nehme ich nochmal ein wenig Zucker dazu. Dann schmeckt er mir auch nicht mehr so stark und für den nächsten weiß ich dann, dass ich die Dosierung bisschen ändere. Zuhause passiert mir das nicht, denn da hab ich den Vollautomaten entsprechend eingestellt.
Ich muss gestehen, dass ich bitteren Kaffee liebe und meinen Kaffee daher auch immer nur so trinke. Bei mir muss der Kaffee möglichst stark und schwarz sein. Ich trinke ihn daher immer ohne Milch und auch ohne Zucker, weshalb er durchaus sehr bitter schmeckt. Das mag ich aber gerne und ich trinke Kaffee nicht nur wegen des Koffeins, sondern weil das für mich ein Genuss ist und es mir auch sehr gut schmeckt. Dabei trinke ich auch nicht jeden Morgen einen Kaffee, sondern nur dann, wenn ich auch wirklich Lust habe und auch die Zeit dazu habe, den Kaffee in aller Ruhe zu trinken.
Bei mir ist es so, dass ich keine Laktose vertrage. Leider ist es ja so, dass es in Restaurants oder auch beim Bäcker so gut wie nie Milch ohne Laktose oder irgendwelche Alternativen zur Milch gibt. Von daher blieb mir unterwegs also nichts anderes übrig, als meinen Kaffee schwarz zu trinken, wenn ich einen Kaffee trinken wollte. Daran habe ich mich mittlerweile aber gewöhnt und mittlerweile schmeckt mir bitterer Kaffee sehr gut.
Bei uns an der Uni gibt es die Möglichkeit, Milch ohne Laktose in den Kaffee zu tun und auch zu Hause haben wir so eine Milch. Da ich es mir aber eben angewöhnt habe, den Kaffee ohne alles zu trinken, mache ich das auch weiterhin so. Kaffee mit Zucker und Milch schmeckt mir mittlerweile auch viel zu mild und zu süß.
Leicht bitteren Kaffee trinke ich noch, aber er darf nicht zu bitte sein. Grundsätzlich trinke ich den Kaffee mit etwas Milch, aber ohne Zucker. Teilweise hängt der Bitterstoff des Kaffees aber auch mit der Kaffeesorte zusammen und vielleicht der Röstung der Kaffeebohnen. Kaffee ohne Milch ist mir zu bitter.
Ich mag meinen Kaffee auch sehr gerne bitter. Milchgeschmack im Kaffee mag ich überhaupt nicht mehr. Ich trinke schon seit über 10 Jahren regelmäßig Kaffee und mochte ihn anfangs nur mit sehr viel Milch. Das habe ich mir dann abgewöhnt und bin auf schwarz umgestiegen, das ist noch gar nicht so lange her. Ab und zu benutze ich auch Kaffeeweißer, da kommt der Milchgeschmack nicht so sehr durch.
Sollte mein Kaffee auch mal zu bitter sein, mildere ich ihn in der Tasse direkt einfach mit etwas heißem Wasser ab. Ich kenne auch Menschen, die sich auf ihre Serviertablett direkt ein Kännchen heißes Wasser hinstellen, wie andere Milch oder Zucker.
Ich mag es auch, wenn der Kaffee etwas bitter schmeckt. Das gehört für mich zum Kaffee einfach dazu und darum trinke ich meinen Kaffee auch ohne Milch und ohne Zucker. Als ich angefangen habe, Kaffee zu trinken, habe ich es eigentlich nur gemacht, weil alle bei der Arbeit das auch gemacht haben. Aber ohne Zucker mochte ich den Kaffee gar nicht. Seit ich Kaffee aber gerne trinke, mag ich auch die leicht bittere Note, die der Kaffee hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225948.html