Grüne Smoothies besonders gesund - Was kommt hinein?

vom 17.10.2013, 21:59 Uhr

Grüne Smoothies sollen besonders gesund sein und auch beim Abnehmen helfen können. Das habe ich nun schon so oft gehört. Aber ich wüsste nun doch gerne, was in eure grünen Smoothies hineinkommt und warum die grünen Smoothies als so besonders gesund gelten. Wie bereitet ihr einen grünen Smoothie zu und was gebt ihr alles hinein? Schmeckt er dann auch gut oder trinkt ihr das nur, weil es gesund sein soll?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Zum Abnehmen eignen sich Smoothies nicht, nur weil sie grün sind. Ein Weintraubensmoothie ist zum Beispiel kalorienreich. Ich esse oder trinke grundsätzlich nichts nur aus dem Grund, weil es gesund ist. Ich esse das, was mir schmeckt. In einen grünen Smoothie würde ich Weintrauben, Äpfel, Kiwis und Birnen tun - nicht unbedingt kalorienarm.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich stimme meinem Vorredner zu. Grün ist zwar gesund, aber einen Smoothie zum Abnehmen zu nehmen, halte ich nicht für gut. Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass das Grundrezept eines grünen Smoothies Wasser, grünes Blattgemüse und Früchte sind. Ich würde daher auch meinen, dass dort Kiwi, Orangensaft und z. B. Selleriegrün reinkommt. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man Avocado, Kiwi, Banane und vielleicht Orangensaft zusammenmixen kann.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe vor einiger Zeit einen grünen Smoothie gemacht, weil ich schon so viel über sie gelesen und gehört habe und einfach mal testen wollte wie sie schmecken. Grüne Smoothies sind unglaublich vitalstoffreich und geben einem eine Menge Energie. Zum Abnehmen eigenen sie sich meiner Meinung nach im Endeffekt schon, da die Smoothies (meiner zumindest) sehr sättigend sind und sie natürlich nicht so viele Kalorien haben, wie beispielsweise ein Essen bei McDonalds und Co.

Grüne Smoothies bestehen zu 50% aus grünen Blättern. Das heißt jegliche Blattsalate und Kohlsorten, frische Gartenkräuter, sowie das Grün von Karotten und sogar junge Blätter von Bäumen und Sträuchern eignen sich gut für den Smoothie. Die anderen 50 bestehen aus reifen Früchten. Da kann man eigentlich alles nehmen was einem gut schmeckt. Ich habe meinen Smoothie damals mit Äpfeln gemacht, aber auch Birnen, Erdbeeren oder auch Avocados eignen sich für einen grünen Smoothie. Das ganze wird dann mit Wasser gemixt. Hier gibt es eigentlich keine bestimmte Vorschriften. Je mehr Wasser man nimmt, desto flüssiger wird logischer Weise das Endprodukt.

Mein grüner Smoothie bestand damals aus Äpfeln, Birnen, Blattspinat, etwas Zitronensaft und natürlich Wasser. Mir hat er gut geschmeckt und da man immer andere Früchte und Blätter mischen kann wird es auch nie langweilig. Mein Rezept hatte ich damals von dieser Seite. Da kann man sich auch sehr gut einlesen und erfährt eigentlich alles über grüne Smoothies.

» Viktorias » Beiträge: 138 » Talkpoints: 2,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^